Zum Inhalt springen

GPS Medion S3867


Gast Mounties Ps 121

Empfohlene Beiträge

Gast Mounties Ps 121

Hallo

 

vor etwa einem Monat habe ich in der Schweiz dieses GPS geschenkt bekommen. Da ich in der Schweiz keinen Computer und auch keinen Internetzugang hatte, konnte ich das Gerät erst später zu Hause in Belgien ausprobieren.

 

Davor hatte ich ein einfaches Magellan Explorist100, das kein Karten hatte und bei dem man die Koordinaten mit der Hand eingeben musste. Ich bin dann immer brav dem Pfeil nachgelaufen.

 

Jetzt habe ich einige Male das Medion GPS ausprobiert und hoffe, dass es hier noch Leute gibt, die Erfahrung mit dem Gerät haben.

 

Ich bin (noch) kein Premiummember und gebe die Koordinaten also noch immer von Hand ein; Mit der Karte komme ich gut zurecht und auch das Aufladen einer Route von Wiciloc geht schnell und einfach.

Wenn ich aber den Kompass gebrauchen will, dann gibt es Probleme. Ich kann dort eine Funktion einschalten, die bei mir heisst (übersetzt aus dem NL)= "nächster Navigationspunkt". Also ich stelle mir das so vor; ich bin bei Wp 1 und will nach Wp2. Wp2 ist also der nächste Navigationspunkt. Oder nicht?

Laufe ich jedoch los, dreht der Gute die Nadel um und zeigt behaarlich zurück auf Wp1. ich will aber zu Wp2!!!!!!Ausserdem rechnet er jeden Meter, den ich in die Richtung von Wp2 laufe, zur Entfernung DAZU, sodass ich mich Wp2 metermâssig angeblich nicht nähere, sondern davon entferne.

Ich muss dann immer wieder neu die Route berechnen lassen und dann stimmt die Meterzahl wieder, also der Abstand zum nächsten WP.

Das kann aber doch nicht der Sinn der Sache sein, oder?

Liegt es an mir oder was? Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen dank schon mal

 

Mama Mounties

 

Auf der Karte stimmt es übrigens. Es ist nur diese Kompassfunktion, die ich nicht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Vermutung, ich kenne das Gerät nicht: Könnte sein dass das was du "nächster Navigationspunkt" nennst tatsächlich der NÄCHSTGELEGENE Waypoint ist. Also nicht der nächste WP (wp1, wp2, wp3 etc.) sondern einfach der (irgend ein) WP der deinem aktuellen Standort am nächsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mounties Ps 121

Danke.

Das habe ich mich auch schon gefragt. ich schau morgen mal, ob in der mitgelieferten CD auch eine deutsche Anleitung ist. In einer anderen Sprache wird vielleicht manches deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Mounties Ps 121

Danke.

Das habe ich mich auch schon gefragt. ich schau morgen mal, ob in der mitgelieferten CD auch eine deutsche Anleitung ist. In einer anderen Sprache wird vielleicht manches deutlicher.

 

Inzwischen habe ich das Forum "gopal-navigator.de" gefunden und habe da tolle Hilfe bekommen. Ich musste einen update machen und die neueste software installieren und seither klappt alles so, wie es muss. Technisch kenn ich mich nicht aus, meine Kinder haben das für mich übernommen, aber nun funktioniert das Gerät einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...