Zum Inhalt springen

Caches werden nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Ich hab gleich zwei Fragen:

 

Betrifft Garmin GPSmap62s.

 

1. Ich lade die Caches grundsätzlich mit GC Tour runter, will heissen, ich stelle mir eine Tour der zu suchenden Caches zusammen auf GC Tour und anschliessend wird das GPS mit dieser Tour "gefüttert". Manchmal passiert folgendes:

 

Gehe ich danach auf Basecamp, dann werden die Caches dort im interenen Speicher angezeigt. Aber manchmal kommt es vor, dass die Caches auf dem GPS selber dann aber nicht angezeigt werden! Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.... Ich hab mir eigentlich deshalb angewöhnt, immer noch zu Hause auf dem GPS-Gerät ein paar der runtergeladenen Caches zu suchen... aber eben, sicher genau dann, wenn ich diesen Test mal vergesse, passiert genau dieser Fehler!

 

Hatte grad vor ein paar Tagen auf dem Rückweg von der Barrhorn-Besteigung im Turtmanntal (VS) dieses tolle Erlebnis... da willst du den Cache bei der SAC-Hütte suchen und er ist nicht auf dem Gerät drauf - obwohl du 100 % sicher bist, dass du ihn runtergeladen hast und auch das "sucsessfull" erschienen ist.... Glücklicherweise hatte ich dann minimalsten Netzempfang, so dass ich dank meinem nigelnagelneuen I-Phone dann die Koords noch im Internet zusammensuchen konnte....

 

Und noch die zweite Frage, die ich mir schon lange stelle:

 

Betrifft Multis, bei denen die Koords der Zwischenposten vor Ort erarbeitet werden müssen. Oftmals stehen die entsprechenden Fragen ausschliesslich in den Wegpunkten im Listing - gehe ich papierlos cachen, so erscheinen aber diese Wegpunkte nicht auf dem GPS, da sie ja "geheime" Koordinaten haben. Gibt es eine Möglichkeit (ausser I-Phone), dass man die Informationen des Wegpunktes "draussen in der Natur" trotzdem lesen kann? Vielleicht kenne ich da ja irgendwas noch nicht...

 

Danke schon mal herzlich! Happy Caching, Eltitas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit BaseCamp hatte ich auch schon.

Pocket Query GPX Datei auf's Navi geladen während BaseCamp offen war. BaseCamp hat die Caches erkannt.

Nach dem Ausstecken des Navis und dem Neustart waren die Caches auf dem Navi weg.

 

Lösung:

Datei auf Navi laden (Wichtig: BaseCamp nicht geöffnet)

Navi Ausstecken und neu Starten -> GPX wird geladen.

 

Wenn ich das Navi erst dann wieder mit BaseCamp bearbeite habe ich das Problem nicht.

 

 

Zum 2.

Musste mir leider angwöhnen, die Multi - Listings auszudrucken, obwohl ich auch lieber papierlos unterwegs bin.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Warum arbeitest Du überhaupt mit Base Camp? Ich hatte das Problem nie mehr seit ich Base Camp nur noch für die Auswertung meiner Tracks brauche. (Ok ich cache auch nicht ganz sooft)

 

Lösung wie beschrieben zuerst Gps ohne Basecamp starten, damit die Cache in den internen Speicher geladen werde...

 

Zu 2 : leider nein. Da lobe ich Owner wie zB Dich, welche die Beschreibungen in den Waypoints machen.

 

Lösungen Papier oder Gc Buddy für Iphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk: Du meinst wohl mit dem zweiten Satz: Da lobe ich Owner wie dich, welche die Beschreibung NICHT NUR in den Waypoints machen???? Oder??? Weil, die Waypoints zeigt es ja eben grad nicht an, sofern die Koordinaten des Waypointes selber erarbeitet werden müssen...

 

ähm, wie meinst du das, du arbeitest nicht mit basecamp? Mit was arbeitest du denn, wenn du die Caches oder Wegpunkte, die du markiert hast auf dem GPS am Computer ansehen willst?

Wenn ich z.B. ein Listing für einen neuen Multi schreibe, dann hänge ich das GPS an den Compi, öffne BaseCamp, öffne den Internen Speicher und dann kann ich die Koordianten der Wegpunkte direkt beim schreiben des Listings in die zu erstellenden Wegpunkte kopieren. Wie soll das ohne BaseCamp gehen? Abtöggelen vom GPS hab ich auf alle Fälle keine Lust (und birgt erst noch "Tippfehler"-Quelle...

Bearbeitet von Eltitas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Znuk an, was die Benutzung von BaseCamp angeht, allerdings muss ich auch Eltitas recht geben...

 

Wenn es nur darum geht ein Listing auf das Navi zu bringen, dazu brauchst Du BaseCamp definitiv nicht. Einfach nur die GPX - File des Caches bzw. des Pocket Queries aufs Navi kopieren, neu Starten, fertig. Den Umweg über BaseCamp spare ich mir.

 

Zur Auswertung der Tracks ist BaseCamp super, ebenso zum Auslesen der gemittelten Wegpunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...