Zum Inhalt springen

Koordinaten Differenz


MrBonBon

Empfohlene Beiträge

Unterschiedliches Karten-/Fotomaterial. Die Photos der "runden" Kugeloberfläche der Erde müssen ja noch so kalibriert werden, dass sie flächig stimmen. Wie wenn Du das Papier einer Schoggikugel flach machst. Das ist eine rechnerische Wissenschaft für sich, aber eine mögliche Erklärung.

Probiers auch mal hier: http://www.paravan.ch/geocaching/

Nach dem Umwandeln der Koordinaten bekommst Du Links zu div. Kartenapplikationen, unter anderem auch die Topo Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde heissen mit einem GPS Gerät hätte ich die Differenz nicht ?

Das kommt drauf an, womit Du vergleichst. Du sagst nicht, welche iOS Version Du verwendest, aber ich vermute mal, dass Du iOS6 hast, somit in der Geocaching App auch die Apple Karten verwendet werden. So wie es auf Deinen Screenshots aussieht, haben Google und Apple beim "flach machen des Schoggikugelpapiers" eine etwas andere Methode angewandt, oder etwas anders gerundet, so dass eine Differenz von ein paar Dutzend Metern auftritt. Je nachdem, wie sie das gemacht haben, wird die Karte auf dem GPS mit einer der beiden Varianten übereinstimmen, oder aber noch eine dritte Variante aufzeigen, die wieder eine Abweichung zu den beiden Screenshots hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts noch ganz andere "probleme" mit gewissen karten. Sobald man etwas für OSM mappt merkt man wie ungenau einige karten teilweise sind. :)

Aber dafür geht man ja vor ort, dann spielt es keine rolle ob es auf dem bildchen bischen mehr links oder rechts ist. Dort wo das GPS 0m anzeigt muss es sein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...