Zum Inhalt springen

Lost Places in Leipzig


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Wir planen in Kürze einen Ausflug nach Leipzig. Natürlich möchten wir ein paar Lost Places besuchen, um diese spannenden Locations zu erleben. Leider wurden fast alle der bekannten und toll gemachten «Trau dich» Caches archiviert. Und wenn man etwas recherchiert, scheint es auch so, dass die deutschen Reviewer keine neuen Caches in diesen alten Industrieruinen mehr freischalten, ausser es liegen klare Bewilligungen den Owner vor. Viele Bookmarklisten die ich gefunden habe sind veraltet und listen keine wirklichen Trouvaillen (mehr) auf.

 

Vielleicht weiss hier im Forum jemand, wo man noch spannende Lost Place Multis in und um Leipzig findet, oder kennt Quellen, die uns bei der Recherche weiterhelfen? Wir würden uns freuen und hoffen, dass noch ein paar Abenteuer erhalten geblieben sind, in die wir uns stürzen können.

 

Wir sind gespannt und freuen uns über Tips oder Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte abraten, hier gross LP zu diskutieren / auszutauschen. Es ist so, dass viele LP auch deshalb geschlossen wurden, weil sie (auch) von Cachern besucht wurden, die nicht wissen, wie man sich an solchen Orten zu verhalten hat. Die "Trau Dich"-Serie, die darum geschlossen wurde, lässt grüssen.

 

Leider habe ich beim Besuch von solchen speziellen und genialen Orten auch schon entsprechende Begegnungen gehabt: "Besucher" ohne Vorbereitung, keine Rücksicht, nach mir die Sintflut-Einstellung, Kindern im Team, etc.. Und dann ist man erstaunt, wenn solche Caches zugehen (müssen).

 

Darum: Schützt solche Orte auch dadurch, dass ihr diese nicht noch publiker macht als sie schon sind - meine Meinung.

Suche über Bookmarks,Gespräche mit Cachern, etc. habn mir jeweils geholfen.

 

@Finkenmann: PN ist unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...