Zum Inhalt springen

Versand von Kurzmeldungen


Attila_G

Versand von Kurzmeldungen  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Apps versendest Du für Kurznachrichten?

    • Klassische SMS
      50
    • Whatsapp
      59
    • Swisscom IO
      2
    • Viber
      4
    • Andere App
      11
  2. 2. Welches App benützt du hauptsächlich für Kurzmeldungen?

    • Klassische SMS
      16
    • Whatsapp
      47
    • Swisscom IO
      0
    • Viber
      0
    • Andere App
      4

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Mich würde es mal interessieren, auf welche Art ihr Kurzmeldungen ab eurem Smartphone versendet. Gebt doch in der kleinen (anonymen) Umfrage an, welche Apps ihr für Kurzmeldungen benutzt (Mehrfachauswahl möglich) und welches eure bevorzugte App für Kurzmeldungen ist (Einfachauswahl).

 

Gerne könnt ihr natürlich auch einen Kommentar dazu abgeben. Vielleicht welche Apps ihr sonst noch benutzt oder warum ihr eine App bevorzugt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze MMS und SMS, da ich ein WinPhone besitze und es die einfachste Verwendbarkeit bietet. Zudem bietet mir die Nachrichtenzentrale von WinPhone auch die Integration von Facebook-Chats /Nachrichten... nicht dass ich das aufs extremste nutzen würde, aber praktisch ist es. Mir stinkt es zu warten bis die Whatsapp gestartet ist... das ist der simple Grund.

 

PS: Achja, und ich habe Flatrate auf SMS/MMS... ansonsten würde ich wahrscheinlich Whatsapp auch mehr verwenden.

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sbeelis wrote:

<br />iMessage, WhatsApp, SMS in absteigender Häufigkeit, Viber und Skype hätt ich auch, brauch ich aber nie.

<br />Dito mit Ausnahme Viper und Skipe, die hatt ich mal. Jetzt nicht mehr.

 

Note: Umfrage geht auf Tapatalk nicht, drum nur diese Antwort..

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach gerne mit, frage mich aber: Wozu die Umfrage? Was möchest du mit den Ergebnissen anstellen? Werden wir zukünftig so über neue Beiträge informiert?

 

Die Idee kam, weil ich mich gefragt habe, ob IO von Swisscom eigentlich eine Totgeburt ist oder ob das wirklich jemand nutzt? Die Umfrage ist eine reine Gwunder-Frage.

 

Ich benutze wenn immer möglich Whatsapp und nur wenn nötig auch mal SMS/iMessage.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genau so wie Attila, auch wenn zb. 30 sms frei sind, schneller und konfortabler ist da schon whatsapp, vorallem mit audio und video. sende mal eine msm, was das kostet und die qualität ?? irgendawann ist sms und sms gestorben, ob whatsapp oder viber oder skyp

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Apple Messages auf iPhone, iPad oder Mac. So habe ich alle Threads auf allen Geräten (Sync via iCloud) und kann immer die bequemste Art wählen. Apple Messages braucht automatisch SMS oder MMS wenn der Empfänger kein Messages hat. Sehr bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen einzigen den ich im in den Kontakten habe der iOS benutzt. Habe es schon länger drauf. Denke dies läuft nicht.
Da ich jetzt ein Abo habe wo 100 Süms inbegriffen sind, benutze ich dies wieder mehr. Hat die angeschriebene Person kein WhatsApp sümsle ich.
Skype brauch ich nur noch für Videotelefonie oder gelegentliche Telefon- Chat-Konferenzen.

Auch wenn ich für Whats App bezahlen müsste würde ich es weiterhin brauchen. Diese Paar Franken schmerzen wohl kaum.
Wir werden so oder so auspioniert, abgehört und es wird mitgelesen, was solls. Egal was man verwendet. Ich habe ja keinn schlechtes Gewissen... ;)

Gruess

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...