Zum Inhalt springen

Garmin.ch...


Znuk

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es mal wieder an mir den Garmin Kundenservice zu testen.

 

Beim Updaten auf 5.1 ist mein Garmin abgeschmiert und ich habe kein System mehr.

 

Leider kann ich auch keinen Spammer Modus mehr erzeugen. Er erkennt das gerät nicht...

 

Mein liebes 3 Jahre altes gArmin GPSMAP 62st....

 

Am Wochenende habe ich mein altes Colorado 300 reaktiviert und hatte beim ersten Cache gleich mal 450 Meter Off...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bazzi, dann sag doch mal was für ein GPS denn eine Alternative zu den Garmin Geräten ist (mal von Smartphones abgesehen)?

 

Ich sehe ehrlich gesagt wenig andere Hersteller, die in Frage kommen. Bestimmt gibt es auch andere gute GPS Hersteller, aber es ist ja immer eine Frage der gesamten Integration. Und da hat Garmin mit der Topo Schweiz Karte einfach einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen. Oder wer bietet sonst noch eine solche Topo Karte für die Schweiz an?

 

 

@Znuk: Erfahrungsgemäss ist der Kundendienst von Garmin (Bucher+Walt) ja super. Mein Oregon hab ich auch mal so zerschossen und es wurde anstandslos gratis repariert, obwohl die Garantie schon abgelaufen war. Für mich nur noch ein Pluspunkt bei Garmin zu bleiben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin hat leider das monopol, schade aber ist halt (noch?) so.

Meine erfahrung mit dem garmin support ist nicht soooo toll. Bei meinem oregon300 ist die USB-Buchse gebrochen, keine ahnung wiso. Ersatzteile geben sie grundsätzlich nicht raus, was ich sehr schlecht finde, ich hätte die buchse kurz selbst gewechselt, kein problem. Sie wollten einen KV machen, aber reparatur lohnt sich sowiso nicht, da das oregon 300 noch etwa 100 stutz oder weniger kostet. Einen ersatz gegen ein 450 will ich nicht. Wiso? Weil der austausch meist mehr kostet als ein neugerät. Ich versuche jetzt beim chinesen des vertrauens eine buchse zu bestellen und löte sie selber. Leider ist es natürlich keine "normale" buchse sondern eine spezielle. Hoffe ich finde eine.

Leute die bei garmin abeiten dürfen hier nicht weiter lesen!

Ich würde es trotzdem wieder kaufen, es hat mir schon viel freude bereitet und ist auch heute noch (trotz alter) ein gutes gerät! ;)

 

Die oregons kann man übrigens relativ gut recovern wenn sie die FW verlieren, ob das bei den gpsmap auch geht weiss ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Kritik nicht ganz.

 

Ich hab den Fehler gemacht, das Gerät mit leerer Batterie zu rebooten, nicht Garmin und schon gar nicht B+W.

 

Sie haben mir innert einem Tag meine Mail beantwortet, ich solle das Gerät einsenden, der Service sei gratis. Seit Mittwoch ist das Gerät dort.

 

B+W ist ein Importeur, der bisher sämtliche (vier) Probleme meinerseits immer prompt beantwortet und einen Garantiefall sofort behandelt hat.

 

Dass Garmin manchmal ein wenig doof ist, ist glaubs nicht deren Fehler.

 

Ich bin mit meinem Gerät meist zufrieden. Beste Firmware bisher 4.8.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salü

 

Ich hab den Fehler gemacht, das Gerät mit leerer Batterie zu rebooten, nicht Garmin und schon gar nicht B+W.

 

 

andere Geräte lassen sich bei zu wenig Akku erst gar nicht reboten, da ist der Fehler.

 

Ich bin mit meinem Gerät meist zufrieden. Beste Firmware bisher 4.8.

 

ist ja auch erst mehr 1.5 Jahre seit Markteinführung vorbei , da kann man schon froh sein, dass es nun nicht mehr öfters als 1-3 Mal Pro Tour abstürzt. Es ist ja erst 1. 5 Jahre seit Markteinführung vorbei aber es kann noch immer nicht "gscheit " navigieren (Nüvi Teil) , für was soll es dies auch können , man denkt nur ein 2 In-One gekauft zu haben ,die Nüvi Bilder sind nur zum angucken. *g Es ist erst 1.5 Jahre Vorbei seit Markteinführung und muss beim Umstellen der Karte oder umstellen des Profils schon Jetzt nicht mehr die Luft anhalten und hoffen das es einfriert oder abschmiert.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...