Zum Inhalt springen

Caches auf Montana laden via www.opencaching.com


rebulo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin Anfänger und habe mir kürzlich das Garmin Montana 650t gekauft. Nun möchte ich möglichst viele Caches direkt auf dieses Gerät laden, stelle aber fest, dass auf www.opencaching.com bei weitem nicht so viele Caches zur Verfügung stehen wie auf www.geocaching.com. (In der Anleitung von Garmin wird beschrieben, dass Caches von www.opencaching.com heruntergeladen werden können.)

 

Was mache ich falsch, resp. wie muss ich vorgehen, um alle gewünschten Caches zu finden und herunterzuladen?

 

Vielen Dank für nützliche Hilfen!

 

René

Bearbeitet von rebulo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss opencaching.com! Das ist eine Todgeburt. Hast es ja selber gesehen, dass auf OC fast nichts drauf ist. Bei GC.com kannst du die einzelnen gpx-Dateien aus den Listings runterladen oder wenn du Premium Mitglied bist eine ganze PocketQuery, welche du dann auf das Montana laden kannst.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] nicht so viele Caches zur Verfügung stehen wie auf www.geocaching.com. (In der Anleitung von Garmin wird beschrieben, dass Caches von www.opencaching.com heruntergeladen werden können.)[...]

 

Hallo René,

 

wie Attila_G schon geschrieben hat, ist opencaching.com eine "Todgeburt".

 

Angefangen hat es mit geocaching.com [GC], das bis heute "Marktführer" ist. Allerdings steht hinter GC eine Firma, nämlich Groundspeak, und keine Idealisten.

 

Irgendwann haben sich dann Cacher aus der Open-Source-Gemeinde zusammen getan und länderbezogene opencaching-Datenbanken entwickelt (opencaching.de / .pl / .cz usw.)[OC], weil sie mit Groundspeaks Firmenpolitik und Spielregeln nicht einverstanden waren.