Zum Inhalt springen

Gerät stellt selber ab...


4peanuts

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einem Jahr das neue Montana zugelegt. Begeistert vor allem von der langen Akkuzeit, doch so 2-3x pro Monat stellte das Gerät während dem Cachen plötzlich ab. ich schickte es ein und kam ein Neues wieder zugeschickt, was mich sehr freute. Einige Monate ging das jetzt gut, doch jetzt in den letzten Tagen stellte es insgesamt wieder 3x ab. Kennt jemand das? Kann ich was tun? Sonst schick ich das erneut ein .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte dieses Problem immer, wenn ich mit dem Fahrrad (GPS am Lenker) unterwegs war. Ich hatte den Verdacht, dass es durch Schläge immer den Akku von den Kontakten hebt. Das Gerät habe ich eingeschickt und umgehend ein neues erhalten. Beim Neuen ist mir aufgefallen, dass nun auf einer Seite des Akkus (auf der Seite der SD- Karte) ein Gummiband (3mm dick) angebracht ist. Das war beim Alten nicht der Fall.

Aktuell habe ich nur noch sehr selten ein "ungewollten" Neustart des Gerätes (vielleich 1x pro Monat). Also einigermassen akzeptabel.

 

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann ich leben damit, wenn es einmal mal abstellt, aber sollte ja irgendwie bei so einem teuren Gerät doch nicht sein......ich warte jetzt mal noch ab, habe ja noch einige Monate Garantie......

Aber ich bin doch beruhigt, dass es anderen auch passiert. Dann ist das vielleicht eine kleine "Montana-Krankheit" denn mit dem Oregon von HerrnPeanuts passiert das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann ich leben damit, wenn es einmal mal abstellt, aber sollte ja irgendwie bei so einem teuren Gerät doch nicht sein......ich warte jetzt mal noch ab, habe ja noch einige Monate Garantie......

Aber ich bin doch beruhigt, dass es anderen auch passiert. Dann ist das vielleicht eine kleine "Montana-Krankheit" denn mit dem Oregon von HerrnPeanuts passiert das nie.

Salü

beherzige doch mal testweise den Tip

kleb auf den Akku ein par Schichten Klebeband Streifen. So dass der Deckel beim schliessen etwas auf den Akku drückt.

Bei mir hat es geholfen.

Aber wenn es einfach so abstellt, kann es sich auch um Systemabstürze handeln. Die kennen wir Monatan User alle, hatten und haben wir alle, und lernten damit zu leben. Da kannst du es 100 mal einsenden und bekommst trozdem wieder eine Gerät mit der Murkssoftware zurück, das werden die so schnell nicht hinbekommen .

Zur Beruhigung, es gab schon Zeiten da stürzte es täglich mehrmals ab. Jetzt ist es quasi nur noch 1 mal täglich, manchmal Wochen lang sogar niemals.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...