Zum Inhalt springen

Geosphere 3.1


Attila_G

Empfohlene Beiträge

In Bälde wird Geosphere in der Version 3.1 erscheinen. Das Highlight ist sicher, dass man nun unter iOS6/iOS7 auch wieder die Google Maps anzeigen lassen kann! (Vermutlich wird es zukünftig dann auch mal eine OSM Map geben.)

 

Es gibt aber auch sonst zahlreiche Neuerungen. Nur einpaar wenige davon sind:

  • Auf der Karte kann man neu verschiedene Ebenen einblenden (Orientierung, Zielrichtung, Richtungslinie, Ziel Distanz und 161m Radius!).
  • Wesentlich bessere Kontrolle über die heruntergeladenen Bilder. Diese können in der Grösse reduziert werden, um Speicherplatz zu sparen oder man kann die Bilder für Caches, Logs und Trackables getrennt laden lassen oder löschen.
  • Die DB kann komprimiert werden.
  • Bei den Filtern gibt es unter anderem einen DNF Filter.

    und und und...

Natürlich wurden auch verschiedene Bugs behoben. Lasst euch also überraschen! :)

 

-- Attila

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einpaar unkommentierte Screenshots "zum gluschtig mache".

 

post-4180-0-84504600-1383420727_thumb.jpgpost-4180-0-84320700-1383420728_thumb.jpgpost-4180-0-64515400-1383420729_thumb.jpgpost-4180-0-40335400-1383420730_thumb.jpgpost-4180-0-15497300-1383420731_thumb.jpgpost-4180-0-22078300-1383420732_thumb.jpgpost-4180-0-02723900-1383420733_thumb.jpgpost-4180-0-56019200-1383420733_thumb.jpgpost-4180-0-11329700-1383420734_thumb.jpgpost-4180-0-65801200-1383420734_thumb.jpg

 

-- Attila

 

PS: Bin nicht mehr sicher (da ich schon mit der x-ten Betaversion arbeite), ob der Zugriff auf die persönlichen Notizen bisher auch schon möglich war. Ansonsten wäre das natürlich auch eine der Top-Neuerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bin nicht mehr sicher (da ich schon mit der x-ten Betaversion arbeite), ob der Zugriff auf die persönlichen Notizen bisher auch schon möglich war. Ansonsten wäre das natürlich auch eine der Top-Neuerungen.

Ja, ist es schon heute...

 

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal ausprobiert. Wenn man aus dem integrierten Browser in Geosphere auf Google Drive zugreift, dann kann man GPX Dateien direkt in Geosphere runterladen. Den Link zu Google Drive kann man ja ganz einfach als Lesezeichen speichern. Ist natürlich nicht ganz das gleiche, wie die Dropbox Integration, aber immerhin geht es so.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dropbox ist eine Alternative, um GPX oder PQ Dateien in Geosphere zu laden. Oder auch um Settings oder Gruppen abzuspeichern/exportieren. Bevor ich iCaching (Mac User) benutzt habe, hab ich ab und zu eine Liste von Caches für eine Tour in Geosphere in einer Gruppe zusammengestellt und diese dann exportiert und an andere Teilnehmer geschickt oder auf mein Garmin geladen. Dropbox ist neben Dateifreigabe (iTunes) und Mail einfach eine Möglichkeit dazu.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google drive , dropbox ???? wozu ????

 

die db von geopshere kann "ganz einfach" alle caches handhaben.

 

nur schnell auf jedes gerät die PQs via WLAN runterladen & dabei auch gleich noch alle bilder importieren.

und das mit den bildern klappt nun in der beta im gegensatz zu der noch offiziellen hervorragend und ich musste keine nachbereinigungen in den gruppen machen.

 

wer mit GSAK arbeitet muss (darf) nur noch einen auszug mit corrected cordinates zu einer bestehenden oder separaten gruppe dazuladen.

(wenn ich nicht mein 'altes' 60CSx via GSAK laden müsste, könnte ich fast auf gsak verzichten -- nein, natürlich sind die makros dort unverzichtbar!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein offizielles Datum gibt es noch nicht. Aber der Entwickler hat im Betatester-Forum geschrieben: "This is the first release candidate for v3.1. I am anxious to release it to the App store as soon as possible."

 

Es dürfte also sehr bald soweit sein (sofern nicht noch gravierende Bugs entdeckt werden).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre eben ein automatischer Abgleich der Daten zwischen zwei Geräten.

 

Das heisst, wenn ich auf Ipad meine Daten pflege und Zonen hinzufüge, dass sie dann automatisch auch auf dem Iphone wären...

 

Exportieren und wieder importieren genügt mir nicht, da Znuk = schusselig, vergesslich.

 

Wie wird man eigentlich geosphere Betatester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

So endlich update auch gemacht.

Dies ist für wahr ein Tolles App.

Habe letzte Woche einpaar Caches gemacht. Funktioniert einwandfrei. Und auf dem IPhone 5 S extrem schnell.

Durfte eins zum testen haben.

Als ich dann mit meinen IP 4 hantierte dachte ich, ich befinde mich im Mittelalter :ph34r:

Aber der Kauf hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.

 

Grüsse

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es aktuell nur 5700 Caches (plus 4000 Waypoint, 27700 Logs, 1200 Trackables und 7400 Bilder). Hatte aber auch schon einiges mehr drauf, bevor ich mal wieder bei Null gestartet habe.

 

Soweit ich weiss hat Wizzzzard alle CH-Caches in Geosphere geladen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es vorher mal versucht.

Bei 540 Caches ist bei mir Schluss.

Mehr ladet es nicht auf mein Iphone.

Ich kann zwar noch 4000 ungrad runterladen. Aber es tut sich nichts.

Das hatte ich letzte Woche schon einmal. Da war allerdings bei 300 Caches schluss.

Weiss jemand warum das so ist ?

Speicher habe ich auf dem Iphon auch noch ca. 5 GB

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke

 

Auf meinem alten iphone 4 hatte ich ca 1200 Caches. Mehr wollte ich nicht weil das Teil halt manchmal schon ein wenig rechnete.

 

Jetzt hab ich ein neues 5s und es ist mir aufgefallen, dass dieses difiger rechnet.

 

Mal die 1200 ein wenig nach oben schrauben.

 

Ich fange glaubs mal mit allen Tradies in der Schweiz an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...