Zum Inhalt springen

Geosphere 3.1


Attila_G

Empfohlene Beiträge

@ Antefix. Und warum bekomme ich nicht mehr als 540 Caches auf mein I Phone :(

Bei 540 ist Schluss. Wenn ich dann auf Nächste 20 oder Nächste 100 holen, fängt er an wie runterzuladen.

Wenn fertig ist, steht aber im Programm oben noch immer 540 Caches :3::3:

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bekomme ich nicht mehr als 540 Caches auf mein I Phone :(

 

Pocket Queries!

 

Oder eventuell reicht es auch schon die Liste aus der Livesuche in eine gruppe zu schieben.

 

Das Handling wird aber mit Pocket Queries sicherlich einfacher...

 

Stand heute Mittag: 6500 caches (und Natelspeicher voll, muss Musik löschen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ja das macht Sinn. Habe ja Poket Queries. Diese sehe ich bei mir auf dem Profil auch. Habe aber noch nicht reusgefunden wie ich diese entpacken kann, oder so was in der Art.

Werde es heute Nachmittag mal versuchen, und falls es nicht gehen sollte wieder melden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptmenu --> online profil --> Pockeq Queries --> anwählen --> rest intuitiv

 

Also irgendwo ist der Wurm drin.

Mein Vorgehen:

 

Hauptmenu-online Profil-PQ-eine Angewählt-importieren-neue Gruppe gemacht + Name vergeben-danach noch gpx laden.

in der Gruppe steht 0 Caches + 0 Wegpunkte.

 

Das einzige was anders ist, bei online Profil -PG ist der blaue Punkt weg.

 

Ansonsten ist nichts passiert :3::3::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es aktuell nur 5700 Caches (plus 4000 Waypoint, 27700 Logs, 1200 Trackables und 7400 Bilder). Hatte aber auch schon einiges mehr drauf, bevor ich mal wieder bei Null gestartet habe.

 

Soweit ich weiss hat Wizzzzard alle CH-Caches in Geosphere geladen.

 

-- Attila

 

genau ;)

die gruppe CH-all enthält aktuell 21915 caches + 22987 wegpunkte

 

daneben hab ich noch einige spezialgruppen und eine mit allen gefundenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also irgendwo ist der Wurm drin.

Mein Vorgehen:

 

Hauptmenu-online Profil-PQ-eine Angewählt-importieren-neue Gruppe gemacht + Name vergeben-danach noch gpx laden.

in der Gruppe steht 0 Caches + 0 Wegpunkte.

 

Das einzige was anders ist, bei online Profil -PG ist der blaue Punkt weg.

 

Ansonsten ist nichts passiert :3::3::blink:

 

zuerst die gruppe erstellen und dann kommt nach der auswahl des PQ ein menu und dort

1.) IMPORTIEREN und dann

2.) die gruppe auswählen, wohin das PQ geladen werden soll.

 

ACHTUNG: das GPX laden und der import unterscheiden sich wesentlich darin, dass der import via das live-api geht und dann u.u. auch alle bilder usw lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

filter - varianten:

vor ort: gruppe ch-all , distanzen <= 10km , kategorien "noch nicht gefunden"

dann in der liste "entfernung von meinem standort" setzen

 

von zu hause aus zur vorbereitung wird's ein wenig schwieriger:

der filter bleibt gleich, aber für den "virtuellen standort" zu setzen musst du "entfernung von zuhause" selektieren; jedoch in den einstellungen ein entsprechendes zuhause (z.b. koordinate von bahnhof luzern) gesetzt haben.

so habe ich mal ca. 30 mögliche zentrumskoordinaten abgespeichert. das geht am einfachsten, indem man die koordinaten eines caches selektiert, kopiert und in eine neues zuhause einfügt. (fehlerfreier als abtippen).

Achtung: wenn du vor ort bist, die "entfernung" wieder auf standort zurücksetzen, sonst stimmen natürlich die momentanen entfernungen nie.

 

noch was klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...