Zum Inhalt springen

Navigieren nach Koordinaten, zeigt immer die Entfernung zum nächsten Cache an


Staerneching

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich habe das Thema nicht übersehen beim Suchen.

 

Wir haben folgendes Problem:

 

Wenn wir nach Koordinaten navigieren wollen, zeigt es uns immer die Entfernung zum nächsten Cache an.

 

Dabei hätten wir lieber die Angaben zu den eingegebenen Koords.

 

Kann uns jemand helfen, unser "Problem" zu lösen?

 

Danke im Voraus.

Karin & Beat

 

 

Envoyé de mon iPhone à l'aide de Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Montana bietet eine Auswahl an Profilen. Wähle z.B. "Zu Fuss" oder "Freizeit" und schon ist das Ziel nicht mehr der nächstgelegene Cache, sondern der gewählte Wegpunkt oder die eingegebene Koordinate. Du kannst dir natürlich auch selbst Profile zusammen stellen. Ach ja, die Profile findest du unter Einstellungen >> Profile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hobel: nein, im geocaching modus zeigt das montana im panel immer die distanz zum nächsten oder ausgewählten cache an.

 

Abhilfe schafft wie gesagt umstellen in eine andere ansicht

@sbeelis: Das Geocaching Profil blende ich bei meinem GPS nicht ein. Wie ich heute teste gibt es dort das erwähnte Problem. Bei einem früheren Umstieg auf ein neues GPS hatte ich das Problem auch mal bei der normalen Kompass Anzeige, dort liess sich das auf meine weisse lösen. Beim heutigen wiederholten Test ist mein früheres Problem gar nicht mehr aufgetaucht, war wohl ein Software Fehler. Leider lässt sich mein Forum Eintrag nicht löschen damit keine Verwirrung entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wen du ein Rätsel oder Multi. machst, kannst du in den Cachedaten auf Nächster Abschnitt gehen und da die Koordinaten eintragen dann zeigt dir das Gerät weiter hin alle angaben zum gesuchten Cache und die Distanz wie auch der Kompass zu den Koordinaten die eingegeben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nächsten Abschnitt ist uns klar - das machen wir so.

 

Es geht eher darum, wenn jemand ein älteres PQ hat und ich die Koords manuell eingeben will, weil ich den Cache nicht drauf habe...

 

Und ja, wir wissen auch, dass man ihn schicken kann :)))

 

Es war einfach eine für uns noch ungelöste Frage...

 

 

Envoyé de mon iPhone à l'aide de Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist non geschafft. Das nicht über Profile, sondern sehr viel simpler über die Darstellung auf der Karte.

 

Anstelle von "Geocaching" habe ich oben im Panel nun "kleine Datenfelder" eingestellt und habe nun, was ich wollte!

 

Danke trotzdem allen...

 

 

Envoyé de mon iPhone à l'aide de Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...