Zum Inhalt springen

gpsbabel.exe funktioniert nicht


mobirredfort

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einen neuen PC und darauf GSAK installiert mit allen vorhanden alten Daten. Jetzt wollte ich wie üblich Daten auf mein GPS übertragen und erhalte die Fehlermeldung "gpsbabel.exe funktioniert nicht". Erschien mir unlogisch, weil das ja nichts damit zu tun haben sollte, habe aber trotzdem gpsbabel installiert, leider ohne erfolg. Kann jemand helfen? Habe Garmin 650.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist insofern logisch, da GSAK für die Kommunikation mit GPS Geräten für vieles auf gpsbabel zurückgreift. Ich schlage vor, dass Du die Frage im GSAK Forum (gsak.net/boards) stellst. Falls englisch ein Problem ist, kannst Du dies auch auf Deutsch tun (http://gsak.net/board/index.php?showforum=32).

 

Ausserdem wäre es gut, wenn Du einen Screenshot mit der Fehlermeldung an den Post im GSAK Forum anhängst, damit man sieht was genau alles in der Fehlermeldung drin steht.

 

Als erster (und von meiner Seite einziger) Ansatz: Ich nehme an, dass Dein neuer PC mit Windows 7 bzw 8 läuft? Eines der Probleme damit ist, dass Leute, welche GSAK zuvor auf Windows XP betrieben haben, wo es möglich war, sowohl Programminstallation als auch Daten unter C:\Programme\GSAK\ zu nutzen, dies seit Windows Vista nicht mehr geht (da alles unter C:\Program Files (x86) nur noch mit Adminrechten schreibbar ist). Deshalb sollte Dein "App Data" Verzeichnis unter C:\Users\[username]\AppData\Roaming\GSAK liegen. Falls das nicht der Fall ist, kann je nachdem die Batchdatei, welche gpsbabel aufruft nicht mehr geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sbeelis

ich habe windows7 und meine daten liegen genau da C:\Users\[username]\AppData\Roaming\GSAK. Da finde ich dann auch die gpsbabel dateien. Habe auch festgestellt, das mein fenster zur übertragung anders aussieht als vorher.

Das tönt schon mal gut. Allerdings habe ich nun keine Ahnung mehr, woran das scheitern könnte. Deshalb nochmals mein Vorschlag: Am besten fragst Du direkt im GSAK Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...