Zum Inhalt springen

Geocaching in Fuerteventura


Mabuk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin seit heute in Fuerteventura und habe ein Problem mit dem Cachen. Ich habe ein Pocket-Querie auf mein Garmin GPS geladen. Jedoch da ich noch nie im Ausland war mit meinem GPS habe ich jetzt keine Karte. Ist es möglich, dass ich noch eine Karte auf mein GPS laden kann. Wenn ja wie komme ich dazu? Sorry bin wirklich noch Anfänger und wie lade ich das auf mein GPS.

 

Herzlichen Dank, wenn mir jemanden helfen würde.

Mabuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal meinen Post vom 31.10.2013: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/10637-osm-map-auf-garmin-bekommen/page-2?do=findComment&comment=62024

 

Vielleicht "rettet" das noch deine Ferien. Die Karten sind halt aber nur so gut, wie sie vor Ort bereits kartiert wurden ;) (jeder ist gerne eingeladen, diese Karten zu verbessern :) ).

 

...ansonsten: lernen, ohne digitale Karte zu Cachen. Geht auch, mein erstes GPS hatte auch keine Kartendarstellung (und keinen Kompass), und doch findet man so Caches :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende diesen Service hier: Garmin Openstreetmap

In den 30 von mir soweit becachten Länder war ich meist sehr zufrieden.

 

Hab mal aus Neugier die Karten für Fuerteventura geladen - um zu sehen, ob da überhaupt was erfasst wurde... Und ja, ein bisschen was ist da - natürlich keine SwissTopo...

Siehe hier: http://osm2.pleiades.uni-wuppertal.de/garmin/generic/27-11-2013/92351d008c4e16e226b2448b59188ad6

Resp. das File direkt für das GPS (8.7MB): http://osm2.pleiades.uni-wuppertal.de/garmin/generic/27-11-2013/92351d008c4e16e226b2448b59188ad6/osm_generic_gmapsupp.zip

(Verfügbar für ca 60h nach meinem Post)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte z.b. neben dem pocket querie zu hause sich auch gedanken machen und vorgänig testen und OSM karten raufladen oder sich hier bei freunden erkundigen wer TOPO spanien hat. wie zb. bazzi, man könnte vieles vorher machen, oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...