Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Monti600


Staerneching

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe seit gut 2 Monaten ein Montana600.

 

Bisher lief immer alles gut, vor zwei Wochen war ich mit Freunden am Cachen. Eine Freundin wollte mir einen Cache schicken. Die Übertragung blieb bei mir immer bei 88% stehen. Als ich das Gerät dann aber an den Computer angeschlossen habe, war der Cache (sogar mehrmals) als GPX-Datei da...

 

Heute ist es sogar soweit, dass immer wenn ich das Monti an den PC anschliesse (notabene mit Originalkabel) er mir keine Massenspeicherverbindung herstellt. Ich kann also nicht auf die Ordner zugreifen. Es startet einfach normal, obwohls via USB am Compi hängt...

 

Wenn ich es an den Strom anstecke (notabene auch mit Originalzubehör) murrt er zum Teil, es sei via falschen Adapter angeschlossen. Dann startet es sich ganz normal, dann wechselt es zum Bildschirm mit Massenspeicher, dann wieder zum Bildschirm mit der ladenden Batterie, dann zurück zum Massenspeicher, wieder zur Batterie, wieder normal starten. Es macht einfach, was es will. Es lädt zwar dabei auf, aber wirklich damit arbeiten kann ich nicht.

 

Ist das bei jemandem auch schon passiert?

Was muss / kann ich tun, damit mein Monti wieder richtig funktioniert?

 

Herzlichen Dank für alle Tipps und Tricks im Voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal folgendes versuchen:

  1. Neuste Firmware installieren (siehe Link)
  2. anderes USB-Kabel versuchen: Gleiches verhalten
  3. Wenn das Kabel am PC eingesteckt ist: Etwas am Stecker rütteln, sanft drücken, auch seitlich --> ändert sich was (ev. Wackelkontakt oder verbogener Pin im Stecker)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmware installieren geht nicht, da der PC das Gerät nicht findet.

2. gemacht. Nützt leider nichts. Papas Monti wird mit gleichem Kabel gefunden.

3. Auch versucht, sogar an mehreren Anschlüssen, an verschiedenen PC's. Erfolgslos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles versucht - glaub ich zumindest...

 

Es hat mich gefragt, ob ich alle Daten zurücksetzen möchte, ich hab ja geklickt, dann ging es eine Weile und dann startete es wieder. Es sind aber noch immer alle Daten da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre nicht mal umbedingt verkehrt. <br /><br />Vielleicht weiss jemand ob es auf dem monti noch einen 'Sehr hard reset' gibt?<br /><br />Im Zweifellsfalle mal Bucher + Walt anschreiben, mit allem was Du gemacht hast und ob es sonst noch was gibt. Die sagen dann schon was Sache ist. Im Notfall schickst Du es ein und sie spielen die Software neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Antefix.

Danke für den Tipp. Wollte ich gerade, ich komme aber gar nicht bis zu diesem Bildschirm. Wenn ich alles für den HR vorbereite, kommt statt dem zurücksetzen, die Feststellung dass das Gerät von der externen Stromquelle getrennt wurde (obwohl es das schon seit immer ist) und dann friert es ein. Etwa eine Minute später schaltet er dann ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja :(

 

Wir konnten es nun zwar in den usb- modus zwingen und alle fotos und gpx dateien entfernen.

 

Leer am pc angeschlossen erkannte er das monti.

 

Dann haben wir versucht vom monti meines paps einen cache zu schicken. Das klappte sogar wieder und ich konnte ihn auch anschauen.

 

Mit dem gpx file drauf geht nun aber nichts mehr, der compi (mehrere geräte, verschiedene kabel) melden unbekanntes usb-gerät :(

 

Wir gehen mal vorbei, da wos meine eltern gekauft haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir den Weg.<br /><br />Schreib eine Email an support@garmin.ch , schildere das Problem und warte auf deren Antwort.<br /><br />Ich kenne zwar Deinen Verkäufer nicht, kenne aber höchstens einen, der soviel über die Geräte weiss, wie die Leute hier drin. (Und Paravan hat ja schon geantwortet.)<br /><br />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein GPX-File?

Die Probleme sind zwar nicht typisch, könnten aber auch auf ein Speicherproblem hindeuten.

 

Ist z.B. der Wegpunkt-Speicher voll, geht das mit dem Empfangen vom Caches, etc. nicht mehr.

Was wenn Du ein normales GPX-File von einem normalen Cache aufs Gerät lädst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir funktioniert diese Funktion beim Montana 600 auch nicht mehr. Warum auch immer. Ich habs auch nie mehr zum Laufen gebracht. Nun lasse ich die Funktion einfach sein. Es kann zwar nicht sein, dass ein solch teures Gerät immer wieder "gereseted" werden soll/muss. Aber sowas gehört anscheinend zu den GARMIN Geräten. :angry:

 

Trotzdem gutes Geocaching

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...