Zum Inhalt springen

Chirp mit Android


Empfohlene Beiträge

Ich Cache mit einem Samsung S4. Ein Navi habe ich nicht. Ich möchte aber Caches mit Chirp „machen“ können.

Die Frage: Geht es überhaupt, und wenn ja, welches ist das beste App?

 

Nach meinen Racherchen ist Chirp eine Datenübertragung mit wenig Energie (Batteriekapazität) für kurze Distanzen. Also ähnlich Bluetooth. Es wird aber nicht nur von Garmin, sondern auch zur Übertragung von Pulsnehmerdaten zum Homtrainer oder von Blutzuckerdaten zu Handy verwendet. Garmin selbst bietet Apps an zur Datenübertragung zwischen Navi und Android an (Garmin-Fit).

Da müsste also schon Etwas machbar sein.

Im Appstore habe ich ANT+ gefunden. Es hat aber verheerende Kritiken dabei. Was ist da dran?

Danke für kompetente Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thai-Tuk Tuk,

 

in der Anleitung für den Chrip steht: "Für die Programmierung des chrip müssen Sie über ein kompatibles Garmin-Gerät verfügen.". Ich denke mal nicht, dass dies mit dem Samsung Gerät möglich ist. Wahrscheinlich gehen eh nur Garmin-Geräte, da beim Programmieren des chrip auch die letzten 5 Ziffern/Zeichen der Seriennummer als Passwort verwendet werden.

 

Bei den GARMIN GPS ist ein APP "chirp" (Monterra/Android) oder eine entsprechende Programmoption dabei, mit der man den chrip programmieren kann.

 

Gruss

Jackeroo99

Bearbeitet von JACKEROO99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Cache mit einem Samsung S4. Ein Navi habe ich nicht. Ich möchte aber Caches mit Chirp „machen“ können.

Die Frage: Geht es überhaupt, und wenn ja, welches ist das beste App?

 

hier geht es doch um die frage, ob mit einem android die DATEN des chirp empfangen werden können.

das es wird wohl jemand (ich sag schon mal danke!) mit seinem android testen müssen, denn es wird wohl nur ein feldtest die abschliessende antwort bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chirp nutzen die ANT+-Technologie,welche ein eigenes Kommunikations-Protokoll und "Chip" benötigt.

 

Hier findet man die Liste von mobilen Geräten, welche ANT bereits enthalten. Das Galaxy S4 mit Android 4.3 ist dort aufgeführt.

Das ist nur der erste Teil: Nun benötigt man noch eine App, welche diese Technologie nutzt und das Lesen von Chirp-Daten unterstützt.

 

Habe keine Erfahrung damit,aber hier mal ein möglicher Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.antplus.pluginsampler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...