Zum Inhalt springen

GPSMAP 64st


Znuk

Empfohlene Beiträge

Znuk: Dein Link geht bei mir nicht. Hier meiner mit Infos:

http://www.businesswire.com/news/home/20140113005278/en/Garmin%C2%AE-Introduces-GPSMAP%C2%AE-64-Series-Updating-Popular#.UtPj6bSJt_g

 

Bezüglich vorinstallierter Caches: Wie schon mal irgendwo erwähnt, habe ich im letzten Sommer persönlich gehört, dass die Beziehung zwischen Garmin und geocaching.com wieder besser sind als auch schon. Ev. eine erste "Frucht" davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht ein widerspruch mit den in den specs erwähnten 5000 waypoints?

komischerweise sind es beim "unlimited" 650er nur 4000 waypoints.

 

werden da zwischen caches & sonstigen waypoints (parkplatz, grillstellen, ...) unterschieden?

 

ich bin auf die ersten erfahrungsbericht sehr gespannt (stelle mich gerne zur verfügung :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich passen jetzt "unlimitiert" Geocaches drauf, aber ohne die entsprechenden Wegpunkte :D Nein, bin auch nicht sicher, sondern allmählich verwirrt :wacko:

 

Ok, beim 62STC war es bei mir so: ich hatte dort schon sehr viele Wegpunkte gehabt und ich irgendwann eine PQ mit nochmals etlichen Wegpunkten (Parkplätze, Posten von Multis,...) draufgeladen. Fazit: Geocaches wurden alle angezeigt, inkl. allen dazugehörigen Wegpunkten. Dafür hat es meine eigenen Wegpunkte (die ältesten) vom Gerät gelöscht.

 

Und yeah... ein neues Gerät meiner "Lieblings-Serie" (gpsmap 60, 62, ...). Die Geräte, die bei mir bisher am besten funktionieren und zudem im Laufen halb-blind bedient werden können. Leider bringt es für mich nicht unbedingt benötigte Neuerungen (bin kein GPS-mit-Smartphone-Verbinder etc.). Im Gegenteil, die Kamera fehlt, was bei mir ein "Killer-Kriterium ist; evtl. kommt da aber auch noch ein zusätzliches Modell raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn nur endlich die ganze schweiz inkl. allen dazugehörenden wegpunkten platz hätte.

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Und sind wir ehrlich, wahrscheinlich würde das schon mit dem 60er oder 62er gehen, wenn man die Firmware des Gerätes entsprechend anpassen würde. Aber eben, das wird auf diesen zwei "alten" wohl nie umgesetzt, da man ja sonst kaum neue Geräte verkaufen kann.

 

Und betreffend Kamera: Die brauche ich nicht, um schöne Erinnerungsfotos zu machen, sondern aus 2 praktischen Gründen (bei denen die Qualität der Bilder kaum eine Rolle spielen):

 

1. Beim Planen von neuen Multis mit "Ablesestationen" ist das ein wahrer Segen, so kann ich bei einem Wegpunkt einfach ein Foto machen (z.B. von einem Wegweiser,...) ohne vor Ort viel (z.B. die ganzen Wegweiserinfos) aufschreiben zu müssen. Wenn ich denke, dass ich letztes Jahr beim Rekognoszieren für einen einzigen Cache rund 350 solcher Wegpunkte aufgenommen habe, puhhh... Viel Spass beim Aufschreiben.

 

2. Beim Kartieren für Open Street Map ist es vor allem bei der Aufnahme von POIs absolut genial. Anstatt anzuhalten, Wegpunkt zu setzen, Notizbüchlein hervorzukrämpeln und dann etwas unleserliches aufzuschreiben kann ich Dank der Kamera im GPS während dem Vorbeilaufen ein Foto machen und fertig (ohne dabei ein zweites Gerät mit mir zu schleppen). Und Dank der "Tastenbedienung" ansstatt einem Touchscreen geht die ganze Bedienung fast blind vonstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat mittlerweile jemand schon ein GPSMap 64 draussen testen koennen?

Insbesondere die Softwarestabiltaet wuerde interessieren.

Schafft es Garmin mal ein neue Geraet auszuliefern das stabil laeuft und nur minimale (oder besser keine) Softwarebugs hat!?

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version hast du bekommen? GPSMAP 64st?

Gibt es einen Testbericht von dir bzw. deinen Tester in kuerze?

Ab wann rechnest du mit einem Verkaufsstart?

Hoffentlich schafft es Garmin wenigstens bei dem Aufbau auf ein altes Geraet (62) fuer einmal

nur Verbesserungen in das Neue einzubauen statt einen haufen neuer Fehler.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluss! ;)

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...