Zum Inhalt springen

Nullpunkt bei GPSMAP 62STC und GPSMap 60Csx


Empfohlene Beiträge

Meinem Kollegen und mir ist aufgefallen dass wir mit den beiden Geräten im Titel zum Nullpunkt immer 20-30 Meter Abweichung/Distanz haben. Wir haben beide zum Navigieren die Kartenansicht verwendet.

Heute haben wir mal 1-2 Caches getestet welche bereits gefunden wurden um zu schauen was da falsch läuft....

Auf dem iPhone 4 und 5 waren wir genau auf dem Nullpunkt bei einer Abweichung von 5 Meter. Auf den beiden Garmin haben wir eine Genauigkeit von 3-4 Meter gehabt jedoch zum gewünschten 0Punkt eine Distanz von eben 20-30 Meter.

Sobald wir nun auf den Garmin zur die Kompassansicht gewechselt haben erreichten wir eine Punktlandung.

 

Ist dies normal dass bei der Kartenansicht nicht sauber zum 0 Punkt navigiert werden kann und dies nur im Kompassmodus möglich ist? Egal in welcher Zoomstufe dies getestet wurde.

 

Als Kartenmaterial wird beim 62er die SwissTopo V3 und beim 60er die kowoma_switzerland verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seid ihr wahrscheinlich dem selben Problem aufgesessen, das mich auch immer wieder nervt: Kontrolliert mal in den Einstellungen unter Routing >> Auf Strasse anzeigen Ja/Nein <<

 

Die Einstellung ändert sich zuweilen - wahrscheinlich, wenn die Geschwindigkeit einen gewissen Wert überschreitet. Sie setzt sich dann allerdings nicht mehr zurück.

 

Happy Caching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...