Zum Inhalt springen

garmin communikator lässt sich nicht installieren...


kücH2O

Empfohlene Beiträge

Habe ich doch heute stolz und vorfreudig ein Garmin Oregon 600t gekauft. Wollte ich doch gleich ausprobieren. Ich werde von Garmin permanent aufgefordert den Communikator zu laden, dieses geht ja noch, aber wenn ich weiter will, ist er der Meinung, dass er nicht geladen wäre. In meinen Downloads sehe ich dass er sehr wohl runtergeladen ist...

mei, wo stehe ich mir auf der Leitung? Im Moment scheint mir Garmin doch komplizierter als das Satmap...(genervt..)

Regula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass du Caches direkt von geocaching.com übertragen möchtest.

Hierzu benötigst du tatsächlich das Garmin Communicator Plugin.

Allerdings reicht es nicht dieses nur zu downloaden.

Du musst es auch installieren ;)

 

Mit folgendem Link kannst du testen ob das Plugin installiert wurde.

http://www8.garmin.com/products/communicator/test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass du Caches direkt von geocaching.com übertragen möchtest.

Hierzu benötigst du tatsächlich das Garmin Communicator Plugin.

Allerdings reicht es nicht dieses nur zu downloaden.

Du musst es auch installieren ;)

 

Mit folgendem Link kannst du testen ob das Plugin installiert wurde.

http://www8.garmin.com/products/communicator/test/

Vielen Dank für den Tipp, den ich morgen gleich mal überprüfen werde...und dann mit dem link auch testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben nach wiederholter Übung, nun das neue Garmingerät an den alten Lap angeschlossen und der kannte Garmin. Vor 3 Jahren haben wir Garmin mitgeteilt, dass wir mit einem eTrex Venture starten. Ob dieses Bekanntsein bei Garmin nun der Schlüssel war sei dahin gestellt. Zurück bleibt bei mir die Frage, warum ich den Communicator auf den neuen Lap nicht installieren kann, resp. warum er sich aufhängt...aber immerhin kann ich das Gerät live austesten.

Den Hinweis überweise ich an den Lieblingsmann, der kennt sich da eher aus als ich aus der Sozialwissenschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich raten? Windows 8 und Internetexplorer 11 ?

Falls ja dann würde ich es einmal mit Chrom oder Firefox probieren.

Bei mir funktioniert mit dem Internetexplorer 11 die Geocacheseite auch nicht mehr richtig.

Interessanterweise nicht auf jedem PC !

bin noch bei der Arbeit bis morgen, aber Internetexplorer würde passen. Mit Chrom gings auf dem gleichen Laptop aber auch nicht...Irgendwo hats ein Wurmnest...

Aber Danke alleweil viel mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Garmin muss auch der Mediaplayer 11 installiert sein.

This software requires Windows Media Player 11 or greater (a free download from Microsoft)......

Ob das auch für das Chromplugin gilt weiss ich nicht.

Es kann aber auch an der Sicherheitseinstellung von Windows oder dem Virenschutz liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt am IE11. Bei mir auf Windows 7 mit dem alten IE10 lief der Communikator noch. Nach dem Update auf IE11 lief der Communikator nicht mehr, auch ein erneutes Installieren hilft nicht. Es scheint das Garmin den Communikator für IE11 anpassen muss. Einziger Workaround bin dahin, scheint ein anderer Browser zu sein. Im Internet habe ich viele Meldungen zu diesem Thema gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich habe den Garmin Communicator schon seit Jahren nicht mehr installiert. Für das Kopieren einer GPX Datei auf das Navi tut's ja auch ein simples Drag&Drop. Wenn ich dann doch mal einen einzelnen (neuen) Cache übermitteln will, verwende ich anstelle der "Send to GPS" Taste halt einfach die "GPX File" Taste und speichere die Datei auf dem Navi. Oder kann der Communicator noch etwas ganz Spektakuläres, das ich bislang nicht entdeckt habe (Neigung der Erdachse verändern oder so...) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neigung der Erdachse verändern oder so... ?

 

Ja das kann der Communicator wirklich.

Allerdings ist die Bedienung nicht ganz einfach, zumindest wenn man nur ein Mauspad hat.

Und seit wir die Verwendung ein bisschen im Griff haben, ist es endlich wieder einmal dunkel in der Nacht hier kurz vor dem Polarkreis :D

 

Ich hoffe es wurde niemanden schlecht während unseren Versuchen in der letzten Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...