Zum Inhalt springen

Dauerkalibrierung


Znuk

Empfohlene Beiträge

@Znuk: auch wenn ich weiss, dass Dein Post im iPhone/iPad Unterforum steht geht es mir wie Vedrfölnir: Mir ist nicht klar, was Du seit iOS7 auf dem iPhone kalibrieren musst (bzw. kannst). Kompass? GPS? Touchscreen? Sonstwas? Ich habe bei meinem iPhone noch nie etwas von den erwähnten Dingen kalibrieren müssen und wüsste auch nicht wie man das macht. Drum würde mich eine etwas ausführlichere Beschreibung auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sorry, dachte das Gerät sei unklar.

 

Ich muss praktisch jedesmal wenn ich auf dem Iphone Geosphere oder sonsteine App mit GPS benutze den Kompass kalibrieren. Und zwar täglich mehrmals wenn ich am Cachen bin.

 

Dies seit IOs 7 und zwar unlustigerweise mit iphone 4 und danach auch mit dem neuen Iphone 5s .

 

Ihr habt das nie??? Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompass-Kalibrierung gab es ja schon immer, wenn man gelegentlich diese komische 8-Bewegung machen musste. Neu sieht es einfach anders aus und es kommt auch bei mir sehr viel öfter als früher. Was ich besonders mühsam finde: Früher war es ein transparentes Bild und man konnte noch erkennen, was in der App darunter abläuft. Nun ist es ein schwarzer Schirm und man ist wirklich weg von der App, bis die Kalibration verschwindet.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompass-Kalibrierung gab es ja schon immer, wenn man gelegentlich diese komische 8-Bewegung machen musste. Neu sieht es einfach anders aus und es kommt auch bei mir sehr viel öfter als früher.

 

Verstehe ich Dich richtig, dass dies nicht eine Aktion ist, die man selber auslösen kann, sondern die einem von iOS "aufs Auge gedrückt" wird, wenn dieses das Gefühl hat eine Kalibration sei nötig? Oder lässt sich diese Kalibration auch von Hand starten?

 

Ich habe das in >3 Jahren mit meinem iPhone 4 (noch auf iOS5) nie gesehen. Allerdings verwende ich den eingebauten Kompass auch nie, wenn schon nur den in der Geocaching App, und auch den sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Liebe Kompass-Kalibrierungs-Hasser

 

Hier Mal ein kleiner Tipp meinerseits.

 

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste (ganz unten) -> Kompasskalibrierung

Hacken entfernen.

 

Happy Caching ohne Kompasskalibrierung wünscht euch

KODArts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kompass-Kalibrierungs-Hasser

 

Hier Mal ein kleiner Tipp meinerseits.

 

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste (ganz unten) -> Kompasskalibrierung

Hacken entfernen.

 

Happy Caching ohne Kompasskalibrierung wünscht euch

KODArts

Zu Früh gefreut....

Gestern kam die Kalibrierungsaufforderung nicht mehr. Heute ist sie wieder erschienen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Neuerdings ist mir bei meinem iPhone 6 mit iOS 8.3 aufgefallen, dass wenn die Kompass Kalibrierung im Geosphere und GCBuddy erscheint, auch ein Button mit Namen "Abbrechen" angezeigt wird. Nun kann ich die Kalibrierung innert Sekunden einfach wegtippen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...