Zum Inhalt springen

Beschädigter Cache - wie reagieren


stapolino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vor kurzer Zeit habe ich meinen ersten eigenen Cache erstellt. Ich habe dafür einiges an Zeit investiert, weil ich keinen 0815 Cache erstellen wollte. Wenn er beschädigt wird, braucht es einiges an Aufwand, diesen wieder in Ordnung zu bringen.

 

Heute war ich auf einer kurzen Runde um nach meinem Cache zu schauen. Alles war in bester Ordnung. Als ich wieder gegangen bin, kamen zwei Personen, die offensichtlich den Cache suchen wollten. Da ich eh schon am Gehen war, gab ich mich nicht als Owner zu erkennen. Ich war grad um die Ecke, als ich einen Geräusch hörte, das eindeutig von meinem Cache stammen musste und mir sagte, dass er nun mit Gewalt behandelt und wohl beschädigt wurde. Ich war im ersten Moment ziemlich perplex und bin weiter gegangen. Als die beiden Cacher dann an mir vorbei gefahren sind mit dem Auto, habe ich mich entschlossen nochmals zurück zu gehen und zu schauen, ob ich richtig gehört hatte. Leider war es dann so. Der Cache wurde vermutlich mit einem Fusstritt versehen und eine 14cm lange Schraube war gebrochen.

 

Ich habe mir erlaubt dem Finder einen Mail zu schreiben und ihm zu sagen, dass er doch bei den nächsten Cache etwas weniger Gewalt anwenden soll. Er war total sauer.... er hat in dern Zwischenzeit seinen Eintrag / Fund gelöscht

 

War das so falsch von mir? Wie reagiert ihr in einer solchen Situation? Es war von mir ja nicht eine Vermutung, dass diese zwei Personen den Cache beschädigt haben. Ich habe es gehört und war kurz darauf zur nochmaligen Kontrolle dort.

(Direkt zu reagieren wäre sicher besser gewesen, habe ich in dem Moment aber nicht gemacht)

 

Wie seht ihr das?

Danke für eure Meinungen

stapolino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab NOCH keinen eigenen Cache erstellt, da ich mit cachen erst angefangen habe. Die cache die ich bis jetzt gefunden habe sind alle sehr einfallsreich und mit sehr viel Liebe gemacht.Finde es deshalb eine Frechheit wie manche Leute damit umgehen. Da du alleine warst denke ich die beste Lösung. Zu zweit wäre es sicher besser gewesen die Zerstörer gleich zu stellen. Bitte lass dich nicht abhalten weitere schöne caches zu legen. Gruss koax4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Du alles richtig gemacht hast. Da zwischen Deinen beiden Besuchen beim Cache so wenig Zeit vergangen ist, ist gemäss Deiner Beschreibung ja klar, dass die beiden die "Täter" waren. Die Frage ist höchstens, in welchem Ton dein Mail gehalten war (ich kann gut nachvollziehen, dass du wohl recht sauer warst), das hast Du nicht erwähnt (hässig vorwurfsvoll oder höflich enttäuscht :-) je nachdem hat das noch einen Einfluss auf die Reaktion der angeschriebenen. Ich finde es aber auf jeden Fall richtig, dass Du die beiden kontaktiert hast.

 

Wenn sie nun sauer sind, ist das ja ihr Problem, nicht deines. Ich hoffe, dass Du den Schaden mit vertretbarem Aufwand beheben kannst, damit sich noch viele vernünftige Cacher daran freuen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es die zwei es waren, ist ja ziemlich offensichtlich. Dafür spricht auch, dass Du keine E-Mailantwort auf Dein Anfrage bekommen hast und dass sie den Logeintrag gelöscht haben. Das ist fast ein Zugeständnis.

Man sollte ja nicht Polizei und Ganove spielen, Ganoven gibt es überall und Groundspeak ist nicht die Polizei, aber man "könnte" ja den Account der beiden mal sperren! Wäre interessant, wie diese reagieren würden.

Sachbeschädigung geht nun mal nicht! Aber eben ..... Hirnlose gibt es überall.

 

Sollten die zwei diese Einträge lesen und sich an das Malheur erinnern, könnten sie sich ja mit einem E-Mail beim Owner entschuldigen. Fehler können geschehen .... aber man sollte dazu stehen.

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sbeelis

 

Ich fand, dass ich sehr höflich aber auch klar war. Habe geschrieben, sie sollten doch in Zufkunft bitte weniger Gewalt anwenden und ihnen trotzdem viel Freude beim cachen gewünscht (was ich nicht irronisch gemeint habe!!)

 

Die beiden haben dann schon geantwortet und das hat mich wohl erst hässig gemacht. "Danke das man bereits verurteilt wird.... Entschuldigen uns für alles - auch für das -was wir nicht zu verantworten haben".

Ich finde man könnte ja auch dazu stehen. Für mich tönt das sehr nach "eigentlich haben wir nichts gemacht, aber wenn du das gern möchtest entschuldigen wir gern auch für alle Fehler der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, dass ich sehr höflich aber auch klar war. Habe geschrieben, sie sollten doch in Zufkunft bitte weniger Gewalt anwenden und ihnen trotzdem viel Freude beim cachen gewünscht (was ich nicht irronisch gemeint habe!!).

 

Danke für die Ergänzung und Respekt, dass Du in einer solcher Situation ein höfliches aber klares Mail zustande gebracht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...