Zum Inhalt springen

Oregon 650 - fehlerhafte Koordinaten bei "Nächster Abschnitt"


digger-one

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei meinem Oregon 650 habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Koordinate für die nächste Stage eines Multis über den Punkt "Koordinate" im Geocache Untermenü eingeben möchte, geht das genau einmal. Bei der nächsten Stage, also zweite, wird als Ziel immer die Startkoordinate des Caches aktiviert. Danach kann ich eingeben was ich will, Als ziel bleibt S1 oder eben der Stat aus dem listing aktiv.

Ich habe das Gerät nach dem letzten Update komplett zurückgesetzt, in der Hoffnung dass das problem damit behoben ist. Aber, leider immernoch dasselbe Verhalten.

 

Gestern hatte ich das bereits im Threat über die FW 3.80 kurz erwähnt.

Ich weiß sicher, dass es als ich das Gerät neu hatte (eines der ersten Auslieferungen) funktiuoniert hatte, allerdings mit falschen D/T-Wertungen, was ja mittlerweile behoben wurde.

 

Kann das jemand nachvollziehen, bzw. kennt jeman eine Lösung für das Problem?

 

 

 

Vielen Dank schonmal

Gruß

Digger-one

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung des Problems ist wohl den Support zu kontaktieren. Der Fehler wurde in Version 3.60 eingebaut. 3.50 war noch ok.

Schau hier: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/share/view/65523084

 

Ich habe die Funktion nie verwendet. Solange ich zusätzlich zu den Koordinaten keine Wegpunkte oder POIs auswählen kann, verwende ich diese nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion finde ich eigentlich ziemlich nützlich, besonders wenn sich die neuen Koords über ein infield Rätsel ergeben. Das mit den wegpunkten und POIs wäre natürlich noch besser bzw. Luxusausstattung. Aber da warten wir bei dem Hersteller wahrscheinlich lange ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mit SW-Version 3.8 ca. 3 h unterwegs und habe viele Funktionen bei mir getestet (Geocaches, Waypoint, Next Stage eingeben, etc.).

Soweit hat alles funktioniert, ich hatte aber einen Absturz als ich während der Suche nach einem Cache die Liste aller Caches angewählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier noch ein kleines Update: Die Antwort vom Garmin Support auf meine Nachfrage :

 

Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Bug bzgl. der Multis ist uns bereits bekannt und es wird an einer Verbesserung gearbeitet. Wann genau jedoch ein Update zur Verfügung steht, können wir vorab leider nicht sagen. Wir bitten wir noch um etwas Geduld.


Mit freundlichen Grüßen


 

Na dann warten wirs mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...