Zum Inhalt springen

GPSmap60csx


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein alter PC mit XP hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen mit win8.1 gekauft. Mit der Anleitung von Garmin konnte ich die Karten im Mapsource installieren. Das GPS wird vom PC nicht erkannt und Garmin wollte mir hier nicht weiterhelfen. Gerät oder Kabel seien kaputt ich brauche hier einen IT-Fachmann. Hat von Euch jemand eine Idee, was ich machen kann. Am Notebook mit XP läuft alles bestens. Vielen Dank für die Hilfe mistral28 (Werner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das einmal getestet,

wenn Du in der Taskleite (unten rechts) klickst und dann auf das "USB Geräte entfernen Icon", dann wirst Du vermutlich sehen dass Windows8.1 das Garmin60csx als GPS Gerät auflistet.

Nur via Arbeitsplatz ist es nicht erreichbar.

Das Webupdaterprogramm von Garmin erkennt mein GPS, ebenso kann ich mit Basecamp darauf zugreifen.

 

Es scheint dass mit Win8.1 das GPS nur noch via Garmintools erreichbar ist, gleiches System wie Iphone.

 

Da ich Win8 nur zum Testen installiert habe und nicht damit arbeite kann ich Dir nicht sagen ob man das Problem eventuel mit irgendwelchen USB Treiber lösen kann.

 

Schlimmstenfall kann man die Speicherkarte via USB Kartenlesegerät einbinden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...