Zum Inhalt springen

TB Nummer "klauen" :-/


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mal angenommen ich erwerbe einen normalen TB von einem Ch-Shop, werfe die gestanzte Plakette in den Müll, und benutze die TB Nummer auf einem anderen Gegenstand (eingestanzt), und aktiviere diesen.

Ist dieser TB dann "legal" unterwegs, oder könnte da Probleme entstehen ???

 

Ich bin mir da nicht so recht sicher, da ich ja im Grunde, eigentlich die TB-Nummer kaufe und die Plakette dazu erhalte.

 

Gruss Metalmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da ich ja im Grunde, eigentlich die TB-Nummer kaufe und die Plakette dazu erhalte.

 

Gruss Metalmen

 

 

hallo metalmen

du schreibst es genau richtig. du kaufst die nummer !! die plakette ist nur zugemüse. du kaufst dir ein T-shirt und lässt die TB nummer drauf sticken oder malen oder was auch immer, oder du kaufst dir eine mütze und bringst dort DEINE nummer drauf. alles kein problem.

viel spass mit DEINEM neuen TB.

grüsse bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der TB ist halt einfach teurer plus die Punkte, die die beiden Vorposter geschrieben haben. Wenn Du "nur" einen Nummer brauchst - um einen andern TB zu nutzen, gibt es auch diese kostengünstiger Nummern zu kaufen.

 

Ich habe mal hier ein paar gekauft: http://fsu.ch/webshop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=54&Ziel_ID=407

 

Gruss

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein… Ich glaube die Coin-Maker hier im Forum können da wohl besser Auskunft geben. Ich habe nur mal gehört, dass wenn ein Coin-Design erstellt wird, dieses von Groundspeak geprüft wird. Wenn man also die TB-Nummer auf einen Dildo überträgt und diesen in Umlauf bringt, dann ist es garantiert nicht "legal" oder ok für Groundspeak. Schliesslich sind sie diejenigen, welche die TB-Nummern verwalten und darum auch sagen, wo und wie so eine Nummer verwendet werden darf. Vermutlich findet man das auch irgendwo tief in einer AGB versteckt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Trackable-Designs müssen von GC genehmigt werden. Es gibt dazu Vorgaben was möglich ist oder nicht.

Ich denke, hier will GC nicht, dass Ihr Name mit etwas "unseriösen" oder so in Verbindung gebracht wird.

 

Aber grundsätzlich kann man sich eine TB-Nummer nehmen und diese andersweitig nutzen.

 

Das GC einen Trackable deswegen gesperrt hat ist mir nicht bekannt, wäre aber eine Möglichkeit, wenn man es über strapaziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein… Ich glaube die Coin-Maker hier im Forum können da wohl besser Auskunft geben. Ich habe nur mal gehört, dass wenn ein Coin-Design erstellt wird, dieses von Groundspeak geprüft wird. Wenn man also die TB-Nummer auf einen Dildo überträgt und diesen in Umlauf bringt, dann ist es garantiert nicht "legal" oder ok für Groundspeak. Schliesslich sind sie diejenigen, welche die TB-Nummern verwalten und darum auch sagen, wo und wie so eine Nummer verwendet werden darf. Vermutlich findet man das auch irgendwo tief in einer AGB versteckt.

 

-- Attila

 

Aber wenn ich die Plakette an den Dildo binde schon...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ju, man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen. seit den vergangen 8 jahren habe ich mir einige TB'plaketten gekauft und aktiviert. im nachgang, irgendwas an die plakette gehängt und es in umlauf gebracht ( sicher kein dildo, smile ). oder ich habe die TB nummer für mützen oder T-shirt gebraucht. HATTE DAMIT NIE PROBLEME seitens GS !!

also was soll das ganze ??

es ist klar, dass wenn ich eigene GC's ( nicht TB ) ins leben rufe, dass ich GS um feigabe bitten muss.. ist ja auch kein problem.

 

wird hier nicht TB mit GC verwechselt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...