Zum Inhalt springen

Garmin Profile Editor


Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht: Das Erstellen von Profilen auf dem GPS ist eine extrem mühsame Arbeit. Ich erstelle in der Regel zuerst ein Grundprofil und darin mache ich dann Anpassungen (z.B. Navigation Direkt/Fuss/Auto oder Kartentyp etc.), welche als neues Profil gespeichert werden.

 

Irgendwann merkt man aber, dass man eine Einstellung vergessen hat, welche man in jedem Profil auch gerne geändert hätte… Nun beginnt der mühsame Teil… Alle Profile aufrufen, sich durch 10 Menüs kämpfen und so alles anpassen. Wehe es passiert dann wieder ein Fehler. :wacko:

 

Dabei wäre es doch so einfach. Die Profile werden als xml Datei gespeichert. Alles was es nun braucht ist ein Tool, welches diese Profiles direkt editieren kann und zwar am PC!

 

Diese Idee hatten auch einpaar Jungs aus Salt Lake City. Das Produkt daraus ist der "Garmin GPS Profiler"!

 

Mit dem Garmin GPS Profiler kann man alle Einstellungen super einfach auf dem PC (Win & Mac Version) bearbeiten und abspeichern. Das coole daran ist, dass man eben auch ein Setting mit einem Mausklick in mehreren Profilen anpassen kann.

 

Leider ist noch nicht bekannt, wann das Produkt erhältlich sein wird. Auf der Website steht nur "coming soon"...

 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Idee wäre glaubs wirklich nicht schlecht! Allerdings war es eher als Aprilscherz gedacht. Ist aber wohl etwas zu realistisch rübergekommen... :blush:

 

Allerdings denke ich, wäre es gar nicht sooo schwer einen solchen Editor zu programmieren. Es sind ja alles nur einfache Parameter, welche man in eine lesbare Maske packen müsste. Die Frage ist eigentlich eher, ob man von Garmin ein Schema der Parameter für die verschiedenen Geräte bekommt oder ob man das selber erarbeiten muss?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...