Zum Inhalt springen

direkt zur 5.90


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5336

 

seit 7.4 erschienen, und niemand sagt was !?? :):D

 

wenn vor Ostern dass mal einer aufspielen und testen könnte . Mir sind meine jetzigen Profile und Einstellungen zu lieb als dass ich es einem erneuten " Garmin Murkus" ruinieren würde.

Oder hat schon wer?

 

Mir graust es schon jetzt vor der 6.0. Wenn da mal nur nicht wieder massig neue Funktionen drauf sind und Änderungen(die die Welt nicht braucht) welche die jetzige recht stabil laufende und zügig laufende Version schrotten.

 

recht stabil laufende und zügig laufende

 

alles relativ gesehen, schnell wahr die Kiste im Vergleich zu einem Samartphone oder Autonavis (bsp Tomtom) noch nie . ;)

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren über Ostern in Holland und haben es dort nochmals ausgibig getestet. Insgesamt lief es gut,nur ist insgesamt 3-4 Mal abgestürzt... An was das liegt, keine Ahnung.

Ebenfalls hat die Karte wiedermal gespunnen. Der Kompass war zwar richtig eingestellt, aber die Karte kam nicht mit. Aber auch das liegt glaub ich nicht an der neuen 5.9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ich nach mehrmaligem Testen der 5.9 nun festgestellt habe:

 

Bei der Kartenansicht bleibt ich oft mit der Positon hängen. Das GPS kommt irgendwie nicht nach, lauf ich in die eine Richtung, dann zeigt es in die andere und dreht die Kartenansicht nicht oder ist immer noch in der Nebenstrasse, obwohl ich schon 2min in eine andere Strasse abgebogen bin...

 

Liegt das an der 5.9 oder ist das sonst ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nach mehrmaligem Testen der 5.9 nun festgestellt habe:

 

Bei der Kartenansicht bleibt ich oft mit der Positon hängen. Das GPS kommt irgendwie nicht nach, lauf ich in die eine Richtung, dann zeigt es in die andere und dreht die Kartenansicht nicht oder ist immer noch in der Nebenstrasse, obwohl ich schon 2min in eine andere Strasse abgebogen bin...

 

Liegt das an der 5.9 oder ist das sonst ein Problem?

 

Hi!

Also unser Montana hat das leider auch. Es gibt zwei Arten von Abstürzen:

  1. Friert auf der Sanduhr (also das komische drehende Ding in der Mitte beim laden) ein und geht einfach aus. Passiert eigentlich nur beim Geocaching-Menu (Show Description z.B.)
  2. Die Karte "stürzt" ab - das Montana läuft zwar noch, aber zum Beispiel aktualisiert er die Karte nicht mehr beim Zoomen (Kacheln werden nicht geladen), der Pfeil bewegt sich nicht mehr, aber die m zählen runter oder auch umgekehrt. Da hilft nur ausschalten und wieder einschalten.

Nichtsdestotrotz ist für mich das Montana nach wie vor das beste GPS was Garmin im Angebot hat - die Akkulaufzeit ist unschlagbar, wir haben gerade in Oslo mit einer Batterieladung 10h gecachet und es war am Abend bei ca. 20% - zwar mit Helligkeit auf 0%, aber dank des Top-Displays ist das am Tag völlig ausreichend. Und in der Nacht wiederum genügen 20% um alles zu sehen. Abgesehen von den Abstürzen handlet es 4'500 Caches ohne Probleme, nie ein Absturz beim Laden (mein altes Oregon hat durchaus im Urlaub mal ein GPX total zerschossen, was einen dann ohne Laptop mit GSAK eher alt aussehen lässt).

Unser Oregon 650t fristet dagegen nur sein Dasein als Ersatzgerät für Notfälle - hat uns bis heute nicht überzeugen können.

 

Grüsse

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es den sooo schwierig, liebe fa garmin???

seit über 20 jahren beziehe ich garmin geräte, aber immer wieder das gleiche bild.

neues produkt - gute idee - aber nicht fertig gedacht.

ich böxle nun seit 7 jahren, angefangen mit dem 60csx - dann colorado - dann montana

und bei allen immer wieder das gleiche bild: ein bug nach dem anderen.

würde ich mit meiner firma so arbeiten, wäre ich schon lange im nirwana.

 

liebe garmin, ihr habt tolle ideen und und gute geräte, aber bitte, prüft und testet bevor ihr neue produkte auf den markt schmeisst, oder sind wir konsumenten wirklich nur eure gratis beta tester ??

 

frust - off und beste grüsse vom monti bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

Ich kann Bazzis Gebete verstehen ;) , aber da wird sich nichts ändern.

Leider liest Garmin hier im Forum nicht mit. Deine Bitte wird also unerhört bleiben...

 

 

am besten stellst du deine Frage im Garmin Forum direkt, da wird zwar von Garmin auch nicht geheolfen *löl

wie auch, wenn sie das Forum ebenfals nun schon seit Wochen nicht auf die Reihe kriegen.

Aber unsere Probleme sind ganz passabel wenn man weis was Garmin für Software Probleme bei den neuen Autonavis hat, oder der neuen Virb Actioncamera oder bei den Sportuhren..

Neu lanciert,,, neu neu,,,, und nix geht vernünftig , geile Firma :D

something went wrong, and our site is temporarily unavailable

 

bei Garmin geht " something wrong"

 

mir egal . Ich würde da jedenfals keine Aktien kaufen. *g

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...