Zum Inhalt springen

Lockpicking


Grenack

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Ich habe in einem Ausländischen Geocaching Shop (in der Schweiz habe ich das bisher noch nicht gesehen) ein Lockpicking-Set entdeckt und habe mich gefragt, ob das in der Schweiz erlaubt ist, und wenn ja. Gibt es eine Liste sinnvoller solcher Caches? Habe beim Suchen im Forum kein Thema dazu entdeckt.

 

mfg Grenack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Attila_G: Danke fürs erwähnen. Bei ersterem Cache wirst du aber das Material nicht brauchen, es sei denn, du willst dir ne Wurst braten und willst keinen Haselstrauch beschneiden.

LP für Anfänger wurde leider sabotiert. evtl. gibts mal ne Neuauflage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung,

da gibt es gewaltige preisliche und auch qualitative Unterschiede, siehe z.B. http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Alockpicking+set&keywords=lockpicking+set&ie=UTF8&qid=1398937836

 

Nimm ein Set aus Stahl, das verbiegt nicht so schnell speziell die Spanner sind gut zu handhaben, die billigen sind einfach nur gestanztes Blech.

 

Gruß,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte man sich im Vorfeld auch noch etwas schlau machen, welche Werkzeuge man sinnvoller Weise auch wirklich braucht. Es nützt nicht, wenn man 30 Tools zur Auswahl hat und diese nicht richtig einsetzen kann. Darum kann ein Set mit 12 Tools zum gleichen Preis vielleicht die bessere Wahl sein.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke Leute für eure Infos ich werde mir das zu Herzen nehme ^^Aber mich würde noch interessieren, ob es eine Bookmarklist für Lockpicking Caches gibt oder ist es echt die einizige Methode von Hand und Special Tools Required durchzuklicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich schon machen, nur wäre diese Liste dann 3 Caches also nicht wirklich brauchbar ;-) FB habe ich leider nicht mehr, hab mir gedacht es gibt sowas vielleicht schon aber wohl leider nicht. mfg Grenack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Aktuellen Geocachingmagazin ist auch ein Artikel über Lockpicking enthalten.

Denn Artikel habe ich nur kurz angeschaut, kann aber die Qualität aufgrund nicht vorhandener Fachkenntnisse nicht beurteilen.

Trotzdem ist mir diese Bookmarkliste mit vielen Lockpicking Caches weltweit aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...