Zum Inhalt springen

Cachen in Österreich


Mabuk

Empfohlene Beiträge

An Auffahrt würden wir gerne ein paar Tag nach Österreich gehen zum cachen. Da ich noch keinen Cache dort habe,

möchte ich Euch anfragen, ob jemanden eine gute Runde kennt die Spass macht. :)

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe Mabuk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorarlberg hat uns die Schlinser Runde und die bsundrig Runde besonders gut gefallen:

GC49XYF (http://www.geocaching.com/geocache/GC49XYF_schlinser-runde-1)

GC51B8J http://www.geocaching.com/geocache/GC51B8J_bsundrig-1

 

Auch gut in Erinnerung, a klene Runde in Bludenz und die Runde im Tisner Ried (Feldkirch) an der Grenze zu Liechtenstein

GC4644X http://www.geocaching.com/geocache/GC4644X_a-klene-runde-weiche

GC4MKY6 http://www.geocaching.com/geocache/GC4MKY6_das-fleissige-volk

 

Ansonsten solltest du vielleicht noch angeben, wo es genau hingehen soll, da Oesterreich ja auch nicht so klein ist.

 

Gruss

Manijaja

Bearbeitet von manijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Manijaja

 

Herzlichen danke für Deine Vorschläge, die wir gerne zusammen anschauen werden.

 

Wir haben keinen bestimmten Ort vorgesehen, wir dachten uns, dass wir eine interessante Runde aussuchen

und dann dementsprechend ein Hotel suchen. Jedoch ist es nicht unser Wunsch nur im Auto zu sitzen damit

wir durch halb Österreich fahren könnten.

 

Gruss Mabuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann wäre da noch Kufstein, da ist für jeden was dabei, Fahrrad Tour entlang des Inn, oder Mehrtagestouren in die Berge.

Vieles hier ist von Fred Bull, dem Mitorganisator des Eröffnungsevents des Schweizer Mega Events.

 

post-6804-0-40903400-1399497790_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann sitzt IHR mal schön zusammen

 

es gibt aber auch andere wege um ans gewünschte ziel zu kommen..

 

- die geo map anschauen, böxle raussuchen

- blaue schleifen und themen beurteilen

- einzelne GC als frage hier stellen und nicht pauschal

 

na ju, es gibt verschiedene wege nach rom... oder so...

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann sitzt IHR mal schön zusammen

Ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen: Ich fand es spannend dieses Thema zu verfolgen. Möglicherweise komme ich da auf Caches, die ich über deine Methode nicht gefunden habe? Vielleicht bekomme ich so eine Idee für eine Feriendestination? Klar geht es auch anders - aber ich finde es toll, wenn diese Diskussionsplattform auch genutzt wird. Es wäre anders, wenn schon 3 Themen mit speziellen Caches in Österreich im letzten halben Jahr diskutiert wurden....

 

Zurück zum Thema: In Kufstein waren wir auch mal in den Ferien. Die Gegend ist wirklich schön. Wir waren allerdings direkt beim Bahnhof und haben von dort aus Touren gemacht. Daher war es ziemlich städtisch - wäre wohl anders gewesen, hätten wir in den verschiedenen Unterkünften im Kaisertal übernachtet. Wir hatten zudem noch etwas Wetterpech...Die Dosen sind meist keine Überraschung (Petlinge, Petlinge und nochmals Petlinge). War aber trotz allem ein Erlebnis!

 

Auf jeden Fall wünsche ich tolle Ferien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

An Auffahrt würden wir gerne ein paar Tag nach Österreich gehen zum cachen. Da ich noch keinen Cache dort habe,

möchte ich Euch anfragen, ob jemanden eine gute Runde kennt die Spass macht. :)

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe Mabuk

 

Hallo Mabuk,

 

Ab Fuschl (Salzburgland) gibt es viele schöne Caches bis auch T5 sowie die Runde um den See. Jeder Hügel hat oben ein Büxli.

 

Schau mal unter St.Johann Tirol Hotel Crystal, das hat zig eigene Runden in der ganzen Umgebung. Mit Seilbahnabo alles easy zu erreichen.

 

Ich werd wohl Anfang May wieder in diese Gegenden Reisen für paar Tage.

 

Gruss Olaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...