Zum Inhalt springen

Brauche ich wirklich beides?


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit geraumer Zeit Nutzer von iGeoKnife. Nun habe ich mich aber nach den letzten Postings etwas an Geosphere gewagt.

Leute, habt ihr beide Apps auf eurem Apfel oder bloss eines? Was kann die eine App (wichtiges), was die Andere nicht kann?

Im Moment habe ich meine gesamte GSAK Datenbank (38'000 Caches) zweifach auf dem Obst. Das raubt wohl evtl doch unnötigerweise Speicher (ich will meine Daten nicht in einer Dropbox haben, sondern auf dem Handy - man ist schliesslich manchmal auch im Auslang und eine Datenbank von 521MB saugt man nicht so schnell, schnell aus der Dropbox mit einem "normalen" Handyabo.) Weiss der Geier, ob man die Daten auch nur einmal auf dem Handy haben kann, sie aber von beiden Apps aus nutzen kann.....

Bearbeitet von Ursprung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Apps haben eigene Datenbanken, darum kannst du die Daten nicht nur einmal auf den iPhone haben. Ich kenne iGeoKnife leider nicht, darum kann ich keine Vor-/Nachteile aufzählen. Aber vielleicht weiss Wizzzzard da etwas zu berichten? Ich glaube, er hat mal iGeoKnife ausprobiert (ohne Garantie).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich angesprochen wurde ;)

leider benutzt jede app ihre eigene db - also kein datensharing.

bei mir ist iGeoKnife den weg alles vergänglichen gewandert und ich benutze ausschliesslich Geosphere.

Geosphere füttere ich parallel zu GSAK mit meinen täglichen PQs.

1x wöchentlich mache ich dann über alle temp.not.avail. eine aktualisierung und lösche (bei GSAK move!) ich die archivierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da man beide Apps ja eh gekauft hat, kann man sie ja wieder laden. Vorsichtig löschte ich also mein iGeoKnife.

 

War heute grad auf einem kleinen Mutli. Als ich das via Geosphere das Listing nochmal lesen wollte musste ich feststellen, dass das Listing leider nicht vollstänig war. Die Groundspeak App zeigte mir mehr an. Ist es möglich, dass Geosphere nur die "short description" anzeigt und dadurch ein Teil verloren geht? Bei mir fehlten die Angaben zu Stage 2: Frage, Koordinatenberechnung, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sali zäme,

 

Zur Zeit bin ich mit dem App von Geocaching.com unterwegs. Nun vor den Ferien habe ich mir auf mein iPhone noch das App von Geosphere geladen. Doch so prickelnd ist die App für "Basic Mitglieder" ja auch nicht, oder lieg ich da falsch?!?

Auch empfinde ich die Geosphere App komplizierter als die von Groundspeak, kann aber sicher auch mehr.

Habe bis jetzt auch noch nicht gross rum gegooglet, aber gibt es da ev. eine deutsche "schnell" Anleitung??

 

Danke und Gruss

Michael

 

 

Gesendet von meinem iPhone via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VespaFreak

 

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie gross die Einschränkungen bei Geosphere für Basic-Members sind. Wobei diese ja nicht von Geosphere kommen, sondern eben von Groundspeak.

Geosphere ist nicht unbedingt komplizierter, sondern einfach anders in der Bedienung. Es ist wie überall, wenn du dich etwas gewohnt bist, dann ist eine Umstellung evt. halt "kompliziert", wenn man einfach etwas aufgrund der bisherigen Erfahrungen erwartet. Gilt umgekehrt genau gleich (Geosphere zu Geocaching App).

Eine deutsche Anleitung gibt es nicht, aber was sehr empfehlenswert ist, sind die Videos, welche man in der App findet! Damit ist der Einstieg wesentlich einfacher.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok. Danke Attila, habe die Videos habe ich mir schon angeschaut gehabt, nur mein Englisch ist nicht so super. Werde diese noch Mals schauen und ev. mal an einen Stammtisch-Event gehen. Vielleicht habe ich ja das Glück, dass es mir jemand erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...