Zum Inhalt springen

NAVI anbringen im Auto


Empfohlene Beiträge

Hier ist ein Link zum Thema "NAVI im Auto anbringen"...

http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/artikel/bis-zu-500-schtutz-busse-bei-falscher-navi-montage-80151/

 

Wenn man's so macht, sollte es keine Busse absetzen...

 

Jedesmal wenn ich das NAVI (GARMIN Monterra oder Montana) im Auto befestige, versuche ich diese zumindest so zu platzieren. Von der Polizei wurde ich noch nie angehalten und deswegen kontaktiert. Aber man weiss ja nie. Wenn man's so macht und die Sicherheit dadurch erhöht, kann dies ja nicht schaden...

 

Wie es beim Bike ist, steht hier nicht. Zumindest stelle ich bei mir fest, dass das NAVI beim Bike die Sicht auf die Schnecken am Boden einschränkt... :D

 

Ich hoffe dem Einen oder Andern hilft dieser Bericht ein wenig weiter.

 

Happy Caching

Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu nur: Verlasst euch nicht darauf.

 

 

Das erreicht man in der Regel, indem man das Gerät möglicht tief unten an der Windschutzscheibe befestigt.

 

Eben... es steht nicht wie man es machen muss, damit es 100% legal wird! Augenhöhe 0.75m ausserhalb Radius 12m, kann mir das mal einer erklären?

 

Und ich behaupte: wenn ein Polizist bei einer Kontrolle gut drauf ist, dann wird er es nicht bemängeln (wenns grad nicht saublöd in der Mitte des Blickes ist) und wenn er einen schlechten Tag hat, dann wird er ganz grundsätzlich ein Anbringen von Haltern an der Windschutzscheibe bemängeln. (Beweist dann mal, dass die Regel 0.75/12 eingehalten wurde!)

 

Ich habe auch etwas montiert... und ich denke dass ich deswegen auch gebüsst werden könnte. Ich fühle mich nicht in der Sicht eigeschränkt, aber dennoch befindet sich etwas auf der Frontscheibe - und alles auf der Frontscheibe erzeugt auch einen "blinden Fleck"... ist einfach so... bleibt nur die Frage, ob der an einer "relevanten" Stelle im Sichtfeld ist. Bei allen modernen Autos mit so tief runtergezogenen Frontscheiben und dicker A-Säule kann man wohl fast nicht "legal" ein Navi an der Scheibe anbringen...

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autonavi habe ich mit speziellen Klemmen an den Lüftungsschlitzen, und fürs Montana habe ich eine Grundplatte aufgeklebt, und da ist die Saugnapfhalterung drauf. Das Montana kommt so knapp zur Hälfte ins Sichtfeld und ist nicht an der Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, über was man sich heutzutage alles Gedanken machen muss.

Ich selbst versuche ja mein Navi (iPhone :blink: ) möglichst tief mit Hilfe des Saugnapfes zu montieren, da man sich die Sicht nach vorne ja nicht verbauen möchte.

 

 

Naja, wer seine elektronischen Helfer so montiert, hat es nicht anders verdient:

 

Navigation-FALSCH-montiert-1.jpg

 

 

OK, ist ein wahrscheinlich Fake (ich hoffe es mal), oder ein Test, aber trotzdem....

 

5201152824_1a15a8496f_b.jpg

 

 

Gruss Metalmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...