Zum Inhalt springen

LAB caches in der Statistik


wizzzzard

Empfohlene Beiträge

Your Lab Cache finds are now more official than ever. Lab Caches are scheduled to be rolled into Geocaching find statistics and your milestones beginning on June 3, 2014. Besides cheering, there's one other thing you might want to consider doing.

The addition of your Lab Cache finds may alter your milestones. Check now to lock-in milestones on your Geocaching.com profile. After the update, you'll be able to use the tool to lock in a Lab Cache find as a milestone. You'll also find Lab Cache stats on your chronology and geocache types section. If you created a Lab Cache and it was logged, you'll find new stats on your owned geocaches page.

 

Thanks for finding a Lab Cache and helping to play a part in shaping the future of geocaching.


Sincerely, Everyone at Geocaching HQ

Bei meinen holprigen Englischkenntnissen gehe ich in der Annahme, dass ab anfangs Juni die Lab Caches in der Statistik erscheinen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch die geloggten betreffen, denn Groundspeak fordert alle Leute denen ihre Milestones wichtig sind auf diese zu "fixieren" (Lock your Milestones), da sich diese nach der Aufschaltung der Statistik verschieben werden.

So wie ich das Mail verstehe, werden Lab Caches zukünftig die gleichen "Features" haben wie alle anderen Caches - ausser vielleicht ein Listing (bleibt abzuwarten).

 

Mich interessiert natürlich auch, ob sie dann im API geliefert werden und somit für GSAK verfügbar sind - aber mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch die geloggten betreffen, denn Groundspeak fordert alle Leute denen ihre Milestones wichtig sind auf diese zu "fixieren" (Lock your Milestones), da sich diese nach der Aufschaltung der Statistik verschieben werden.

So wie ich das Mail verstehe, werden Lab Caches zukünftig die gleichen "Features" haben wie alle anderen Caches - ausser vielleicht ein Listing (bleibt abzuwarten).

 

Mich interessiert natürlich auch, ob sie dann im API geliefert werden und somit für GSAK verfügbar sind - aber mal abwarten!

Soweit ich das gesehen habe werden die Labcaches nicht die gleichen Features haben wie alle andern Caches. Der einzige Unterschied wird sein, dass Groundspeak die Diskrepanz zwischen Fundzähler/Profil->Geocache-by-types einerseits und Profil->Statistics andererseits beseitigt, welche bisher bestanden hat (bei ersteren wurden Lab Caches berücksichtigt, bei letzteren nicht).

 

Soweit ich das verstanden habe gilt für Lab Caches nach wie vor folgendes:

  • kein Listing
  • keine Möglichkeit ein GPX für sie herunterzuladen, nachdem das zugehörige Fenster verstrichen ist
  • keine Möglichkeit sie über das API abzufragen
  • nicht in der MyFinds PQ enthalten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht in der MyFinds PQ enthalten..

Wieso meinst Du?

Da sie ja: "You'll also find Lab Cache stats on your chronology and geocache types section." und auch milestones sein können, müssten sie logischerweise als "find" zählen folglich auch in der myfinds PQ enthalten sein!?

Naja, nächste Woche um diese Zeit wissen wir mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso meinst Du?

Da sie ja: "You'll also find Lab Cache stats on your chronology and geocache types section." und auch milestones sein können, müssten sie logischerweise als "find" zählen folglich auch in der myfinds PQ enthalten sein!?

Naja, nächste Woche um diese Zeit wissen wir mehr :-)

 

 

Als Find zählen Lab Caches schon seit es sie gibt. In der MyFindsPQ waren sie bisher trotzdem nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistics sections that include Lab Caches:


  • Caching Chronology
  • Cache Types
  • Caching Milestones, including the ability to select and lock a Lab Cache find as a Milestone
  • The Geocaches Owned table on your public profile (once the Lab Cache has been found)

Statistics that do not include Lab Cache finds, because Lab Caches do not have the appropriate attributes to be integrated into these statistics:


  • Container Types
  • Difficulty and Terrain
  • Home Location Statistics
  • Statistics on the Maps tab

Additionally, Lab Caches are not included in the My Finds Pocket Query (or other Pocket Queries) and will not result in any Souvenirs being awarded.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...