Zum Inhalt springen

und ich dachte es sei so einfach..


Ruelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Mann hat TBs für unsere Autos bestellt. Seine Bitte an mich war einfach..

Bitte aktivieren.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Aktivierungscode bei den

Vehicle Travel Bug finde. Ich nehme an dass die Trackingnummer die ist,

die auf dem Kleber aufgedruckt ist. :(

 

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruss

Ruelfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte aktivieren.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Aktivierungscode bei den

Vehicle Travel Bug finde. Ich nehme an dass die Trackingnummer die ist,

die auf dem Kleber aufgedruckt ist. :(

 

Nein, der aufgedruckte Code ist der "Tracking-Code", damit können nachher andere Leute, die Euer Auto sehen dieses als "Entdeckt" loggen.

 

Früher wurde der Aktivierungs-Code mit den TBs mitgeliefert. Heute kann man diesen Online abholen.

 

Gehe auf http://www.geocaching.com/track/default.aspx und gib die auf dem Kleber aufgedruckte im Feld "Activate Trackable:" ein und kllicke auf "Activate". Das wird Dich auf eine Seite "Step 1 of 3" führen. Dort gibt es einen Link "Retrieve your activation code", wenn Du den anklickst, landest Du auf der Seite, die tramp777 verlinkt hat. Dort trägst Du die Nummer vom Kleber nochmals im Feld "Tracking Number" ein und gibts den "Captcha Code" ein und klickst auf "Go". Das sollte Dir den Activation Code liefern. Kopier diesen und geh nun zurück zum "Step 1 of 3". Dort kannst Du nun die "Tracking Nummer" und den "Activation Code" eingeben, und in den weiteren Schritten noch ein paar Daten angeben für die Beschreibung etc.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]nun geht es an die Details. Sammelgegenstand oder nicht,...[...]

 

Das ist nicht einfach zu beantworten, und eine wirklich individuelle Entscheidung.

 

Du schreibst, dass es sich um TBs fürs Auto handelt. Wollt Ihr

 

- das Auto bei (allen/vielen/einigen) Caches als "besucht" (visit) loggen (als sog. "Kilometerzähler") --> kein Sammelgegenstand

Nachteil: andere Cacher können den TB (zumindest datenmässig) mitnehmen (grab/retrieve), was aber genau so leicht wieder in die Gegenrichtung geht

 

- das Auto nur "zufällig" von anderen Cachern entdecken (discover) lassen (meistens auf dem Parkplatz an einem Event, selten in freier Wildbahn) --> Sammelgegenstand

Nachteil: Ihr könnt das Auto nicht bei einem Cache "besucht" (visit) loggen

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hätte da eine Frage bezüglich Travel-Bugs und -Tags. Bei der Aktivierung kann man ankreuzen ob es sich bei diesem Gegenstand um ein "Sammelobjekt für andere Geocacher" handelt oder nicht. Was hat denn das zu bedeuten? Wenn ich Nein wähle darf er ihn nicht mitnehmen/loggen und wenn ich ja ankreuze darf er ihn behalten? Was bedeuten diese Optionen?

 

Ich möchte einfach dass andere Cacher meinen Travel-Bug mitnehmen und in ein anderes Cache legen, aber nicht für immer behalten. Was muss ich dafür ankreuzen?

Bearbeitet von Hempoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hempoli

 

--> kein Sammelgegenstand

Zum Mitnehmen muss man Retrieve und/oder Grab machen koennen

Ansonsten ein realistisches Ziel eingeben und ein Datum (mindestens 1 Jahr) wann er wieder zurueck sein soll.

Eine Garantie hast du aber nie, es gibt TB die sind schnell verschwunden und andere reisen jahre umher.

 

Als Sammelgegenstand laesst sich der TB dann nur noch discovern.

So kann man ihn aber auch selbst nicht ablegen bzw. als visit loggen.

 

Gruss

Manijaja

Bearbeitet von manijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zum präzisieren: Ein "Ziel" muss ein Trackable nicht zwingend haben. Er reist auch so weiter. Wenn dir das reicht, dann kannst du als Ziel auch "reise von Cache zu Cache" definieren. Dann weiss jeder, dass es egal ist, wo man den Coin/TB wieder ablegt (auch im Ausland).

Wenn du es perfekt machen willst, dann packst du den Coin/TB einen laminierten Zettel bei, damit man das Ziel sofort erkennt, wenn man ihn irgendwo aus einer Dose nimmt. Doof ist es halt, wenn man erst Zuhause merkt, dass der Coin nach Norwegen will und man selber nicht gar nie in die Richtung kommt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion "Sammeln" resp."Collectible" hat mehrere Funktionen. Wenn es aktiviert ist:

 

- Kannst Du diesen in deine eigene Sammlung verschieben. Damit verschwindet der GC/TB von der Auswahlliste, wenn Du einen Log machen willst. Ist dann eben in Deiner Sammlung und nicht mehr "im Cacher Rucksack"

 

- Kannst Du die Spielvariante spielen, dass wenn der TB/GC seine MIssion erfüllt hat, der letzte Cacher den TB/GC behalten darf und in seine Kollektion nehmen kann. Du kannst also Geschenke machen.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...