Zum Inhalt springen

Kurslehrer für geocaching


wilerzeitung

Empfohlene Beiträge

Wir (ca. 3-4 Personen) suchen einen kompetenten Cacher-Lehrer, der uns unsere Fragen zum "Geocaching" beantworten und vor allem auch an unseren Geräten verschiedene Einstellungen und Tipps zeigen kann . Wir benützen Samsung 3s und i phone.

Z. B. Wegpunkte markieren, Karten herunterladen für die Ferien im Ausland, Chirp, versch. Cache-Arten erklären, Coin loggen und weitergeben...

 

Raum St.Gallen

 

Zeit: nach Abmachung (Samstag-Nachmittage...)

 

Wir freuen uns auf einen geduldigen Cacher-Lehrer :)

Gruss wilerzeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ihr habt eine motiavation, schön so, was aber ist die motivation für den herrn oder frau lehrer?? ( noi, ich spreche nicht von bazzzeli, es gibt andere motivationen für einen geo-lehrer(in), oder so

viel glück...und geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade, da ich weiblich bin scheide ich ja schonmal aus. Klar, so technisches Zeug wie Samsung 3s (muss ein neues Modell sein, kenne nur S3 ;-)) und Chirp und dann noch geduldig sein?

Das ist dann besser Männersache ;-)

Wie sie auch beim Kinderkriegen an erster Stelle stehen...

Siehe Schlagzeile von heute aus der "wilerzeitung":

Wiler Zeitung, 30. Mai 2014, 17:28 Uhr

Fürst Albert von Monaco und Charlène erwarten ein Kind

:clap::clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart Ihr schon mal an einem Event? Da kommt man mit Leuten ins Gespräch. Am einfachsten lernt man durchs tun - also am besten mal mit jemandem mitgehen oder ihr beschafft Euch eines der verschiedenen Bücher zum Thema.

 

Nu mal soviel: iPhone unterstützt Chirp nicht, das S3 meines Wissens auch nicht. Dazu braucht man je einen speziellen Adaptor oder dann ein richtiges (Garmin-)GPS, welche CHIRP direkt unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das schon lese "Wir benützen Samsung 3s und i phone" ..... :bag: :bag:

Ist ungefähr so, wie wenn man nen Fischerboot mit Außenborder hat und man sag ich bin Motorboot gefahren...

Wie schon geschrieben - einfach mal nen Event besuchen, da gibts genügend Anregungen. Oder auf geocaching.com gehen, da wird alles ganz genau erklärt.

Zwar auf englisch, aber das ist heutzutage kein Hindernis mehr.

Ach - und Lehrer gibts in der Schule, aber nicht beim Geocaching ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auf geocaching.com gehen, da wird alles ganz genau erklärt.

Zwar auf englisch, aber das ist heutzutage kein Hindernis mehr.

Viele Infos gibt es bei geocaching.com auch auf deutsch, man muss nur die Sprache wählen:

 

http://www.geocaching.com/guide/

 

--> Sprache oben rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tstststs ..... was seid ihr aber auch freundlich .... [/ironie]

Ausgerechnet diejenigen, die hier im Forum sonst den grössten Heiligenschein tragen

(vonwegen "bitte immer schön freundlich und jeder hat ne anständige Antwort verdient")

machen plötzlich einen auf zickig ???

 

Ich würde mal die Profile im Raum SG einwenig studieren. Da hat es bestimmt ein paar dabei,

die sympathisch rüberkommen, und diese dann direkt mal anfragen.

Vielleicht erwartet ihr besser nicht gleich "das volle Programm", sondern tastet euch mal langsam

an die Sache ran.... dann wird das schon ;)

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm....... Seid ihr sicher, dass ihr Hilfe nötig habt?? Wie kommt man in so kurzer Zeit zu so vielen Loggs wenn man scheinbar keine Ahnung hat?? Ich glaube ihr schafft das ganz gut!?

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Jemand Hilfe braucht und einen "Lehrer" dann sollten wir (das Forum) doch Hillfe Anbieten, wir waren doch auch mal Anfänger und suchten Hilfe.

Ich bin leider zu weit weg und habe leider nur eine ganz kleine Ahnung mit dem Smartphon. bei mir sind nur Garmin Geräte im einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum wilerzeitung nach 102 gefundenen Caches noch Hilfe braucht? Ist ja kein "Anfänger" mehr in diesem Sinn und somit verstehe ich die hier geposteten antworten doch eher.

 

Und zum anderen kaufe ich mir doch auch kein Auto ohne mich vorher selbst zu informieren. Und HIlfestellungen gibts im Netz ja wohl genug. Man muß nur mal 1 Minute Zeit inverstieren und findet ewig viel "Lehr"material....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bin ich aus einem langen Wochenende zurückgekommen und habe diesen Thread gefunden.

 

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, über den unfreundlichen Empfang den ihr hier erhalten habt (an all die unfreundlichen: wo fehlt's euch eigentlich? Sorry, meist bemühe ich mich um einen umgänglichen Ton, aber was hier an Reaktionen auf eine höfliche Anfrage zu lesen war finde ich das letzte! :angry: :angry: :angry: :angry:).

 

Liebe Wilerzeitung, Erst mal herzlich willkommen im Forum. Die einzige Erklärung, die ich mir machen kann für den frostigen Empfang ist allenfalls Euer User-Name, da wir in der Vergangenheit mit Presseberichten über Geocaching durchzogene Erfahrungen bezüglich Qualität gemacht haben. Ich weiss nicht, ob dies einfach Euer Nickname ist, oder ob ihr effektiv Journalisten seid, die sich für Geocaching interessieren, aber egal was, so ein Empfang finde ich nicht gerechtfertigt.

 

Wie andere schon geschrieben haben, die beste Methode um Geocacher aus Eurer Gegend kennenzulernen sind vermutlich Events. Da kann man sich ungezwungen kennenlernen und Fragen stellen und wenn man sehr viele Fragen hat auch mal mit jemandem zu einem Treffen zu zweit abmachen. Ausserdem ist dieses Forum (trotz des unglücklichen Empfangs) ein guter Ort um Fragen beantwortet zu kriegen, wobei man die besten Antworten kriegt, wenn man konkrete Fragen stellt.

 

Chirp geht meines Wissens - wie auch andere schon gesagt haben - nur mit den Garmin Geräten. Soweit ich weiss läuft das weder mit iPhone noch mit Android Geräten.

 

Beim Geocaching mit Smartphones spielt es eine grosse Rolle, für welche Applikation ihr Euch denn entscheidet. Die offizielle Groundspeak App für das iPhone ist nicht schlecht (wobei viele hier im Forum auf Geosphere schwören). Die offizielle App für Android ist soweit ich das mitgekriegt habe nicht gleich gut, wie jene fürs iPhone (weiss ich aber nur aus zweiter Hand). Falls ihr Euch noch nicht für eine App entschieden habt, schaut Euch mal die Unterforen für Smartphones an (Forum -> GPS Hard und Software -> iPhone/iPad; eines für Android habe ich grad nicht gefunden).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, entgegen allen Gewohnheiten schliesse ich diesen Thread!

 

Der Grund: wilerzeitung hat oben klar geschrieben, worum es geht und für welche Themen Hilfe gesucht wird. Es bringt doch hier nichts, wenn man nun wilerzeitung statt Hilfe anzubieten schreibt, dass sie gar keine Hilfe benötigt. Hallo?? Das weiss die Threadstarterin doch sicher noch am besten! Eine weitere "Diskussion" ist hier absolut unnötig!

 

Das Forum ist auch dazu da, um Anfängern Hilfe zu bieten, aber sicher nicht, um jemanden, der Hilfe sucht dafür zu kritisieren!!

 

Wer wilerzeitung Hilfe anbieten möchte, soll sich doch bitte die PM an sie wenden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...