Zum Inhalt springen

Oregon 650 zeigt Caches nicht an


Pingiee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir heute auf mein neu gekauftes Oregon 650 zwei Pocket queries (je 1000 Caches) drauf geladen (kein GSAK, einfach in den Ordner gezogen). Zuerst wurden alle Caches aus beiden PQ angezeigt. Dann habe ich ein paar Einstellungen geändert (Reisecomputer, Kompassanzeige und ähnliches). Als ich dann wieder zu den Geocaches zurück gehen wollte, konnte das Gerät keine Caches mehr finden.

 

Ich habe darauf hin alle Caches gelöscht, Gerät leer durchgestartet, heruntergefahren, Caches neu draufgeladen und es hat auch nur mit einer PQ nix angezeigt. Selbst wenn ich nur einen Cache einzeln rüberlade zeigt das Gerät nichts an. Interessant ist, wenn keine PQ auf dem Oregon ist, zeigt das Gerät denHinweis an, dass man Caches auf opencaching.com herunterladen kann (nicht genauer Wortlaut). Wenn eine PQ auf dem Gerät geladen ist, kann das Oregon nur keine Caches finden; es sagt: Keine Ergebnisse gefunden - Ändern Sie die Suchparameter.

 

Ach ja ich hab auch die neueste Softwareversion drauf (3.90)

 

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich wollte das Oregon 650 endlich ausprobieren an diesem Wochenende...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

  1. Lösch mal die PQ (schau dazu auch hier: http://www.paravan.ch/faq/index.php?solution_id=1160) ,
  2. Gerät neu starten
  3. wieder ausschalten
  4. PQ neu darauf laden
  5. Gerät neu starten

An sich sollten jetzt die Caches angezeigt werden.

Hinweis: Caches werden nur im Umkreis von einigen hundert km angezeigt. Wenn Dein Gerät noch nicht "bei Dir" (d.h. GPS-Position erfasst), könnten diese darum nicht angezeigt werden.

 

Auch kann es sein, dass Du einen Filter aktiviert hast, der nicht alle Caches zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit war dein Standort (auf dem GPS) und der der geladenen Caches auseinander? Ich glaube wenn dieser weit auseinander ist (keine Ahnung mehr wie weit, ca. 300km) dann werden die Caches nicht angezeigt. Achte also darauf, dass das GPS Satellitenempfang hat und den richtigen Standort anzeigt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt das genau daran, was Attila schreibt!

du kannst im gipi einstellen, aber welcher distanz ( standort und sateliten ) du die böxle sehen willst. bei usnerem 64iger hat sich die distanz 2 km sehr gut geeignet.

viele glück und gruss bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie aus obigen Beiträgen zu entnehmen ist, werden geladen Caches ab einer bestimmten Distanz beim Oregon 600 nicht mehr aufgelistet. Das war auch bei mir so.

 

Nun komme ich aus Deutschland zurück und wollte die dort gefundenen Caches auf dem Gerät auflisten lassen um diese loggen zu können. Und was ist? Diese entfernten gefundenen Caches werden ebenfalls nicht angezeigt! Das kann doch nicht sein! Ich hoffe, dass hier jemand weiss wie man diese gefundenen Caches auflisten kann. Sonst müsste ich ja dann wieder jeden gefundenen Cache mir von Hand notieren wie ich das in der Cacher-Steinzeit gemacht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch festgestellt, dass seit neustem (vermutlich) auf dem 650t gewisse Caches nicht kommen. Auf dem Montana meiner Frau mit der gleichen "Taschenabfrage" tauchen sie auf. Die Löschübung hat hier nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...