Zum Inhalt springen

Pocket-Queries erstellen


Rockola

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
Ich habe ein etrex 30 habe es bis jetzt noch nicht Benutzt weil ich nicht weiss wie ich eine Pocket-Queries Erstelle.
Ich versuche und versuche es aber es klappt einfach nicht. :(
Ich bekomme immer die Meldung 0Pocket Queries.
Ich wäre Froh wenn mir jemand Helfen könnte . :)
Vielen Dank im voraus.

Grüsse Nelly

Bearbeitet von Rockola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rockola

 

Ich habe auch ein etrex und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich gehe mal davon aus das du deinen PocketQuery-Datei runtergeladen oder per E-Mail erhalten hast. Um das PQ zu verwenden, musst du es entweder (wenn du es auf das Gerät kopierst) in den GPX-Dateien im Ordner Garmin kopieren. Solltest du es auf einen Chip kopieren, musst du die Datei in einem Ordner ablegen, denn du erstellen musst. Wichtig dabei ist, das dieser Ordner ebenso Garmin heisst. Solltest du das einhalten sollten die Daten auf der Karte erscheinen. Wenn es nich funktioniert, sollte ich wissen, was du genau machen möchtest, und wie die Dateien aussehen.

 

mfg Grenack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grenack: So wie ich den Post verstanden habe scheitert es eher vorher, beim Erstellen der PQ auf der Webseite.

 

@Rockola: Falls ich Dich richtig verstanden habe, schaffst Du es nicht auf geocaching.com eine PQ zu erstellen, stimmt das? Falls ja, können wir Dir wohl am besten helfen, wenn Du beschreibst, welche Schritte Du unternommen hast.

 

Grundsätzlich ist der Ablauf wie folgt:

- geocaching.com -> Your profile -> Pocket Queries

- Create a new Query

- Tag auswählen (nimm den, der als aktuelle Serverzeit angegeben wird, so wird deine PQ direkt ausgeführt)

- "Uncheck the day...." auswählen

- Kriterien definieren (hier müsstest Du uns erzählen, was für Caches Du genau in der PQ haben willst, damit wir Dir helfen können)

- Zu unterst in "Output To" eine e-Mail Adresse angeben, als Typ GPX Format und die Haken in beide Checkboxen setzen

- "Submit Information anklicken"

- Entweder kriegst Du nun eine grüne Meldung auf der erneut geladenen Seite, die Dir sagt, wie viele Caches in der PQ enthalten sind, oder aber eine rote Meldung, die Dir sagt, was Du noch falsch gemacht hast.

- Wenn alles grün ist wieder -> Your profile -> Pocket Queries

- im Tab "Active Pocket Queries" sollte Deine PQ nun mit dem vergebenen Namen erscheinen. In der Spalte "Last generated" sollte relativ bald in fetter Schrift das aktuelle Server-Datum erscheinen

- nun kannst Du in den Tab "Pocket Queries ready for download" klicken, Deine PQ sollte nun dort bereitstehen.

 

Hast Du diese Schritte so ausgeführt? Falls ja, bei welchem Schritt genau erhältst Du die obige Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nein. Und zwar aus diversen Gründen.

- Telefonsupport macht nicht wirklich Spass und davon leiste ich für meine Ü70 Mutter schon mehr als genug

- sowohl Paravan und ich haben Schritte beschrieben, wie man eine PQ erstellen kann. Du hast Dich bisher nicht geäussert, welche dieser Schritte Du schon probiert hast, wo Du anstehst, was Dir Schwierigkeiten macht (obwohl ich explizit danach gefragt habe). Ich (und auch viele andere hier) helfen gern, aber wenn ich helfen soll, müssen die Leute, welche Hilfe wollen auch zeigen, dass sie einen Effort machen und mitmachen. Wir nehmen uns die Zeit hier Tipps zu geben, dann solltest Du Dir auch die Zeit nehmen uns zu sagen, wie weit diese Dich bringen und wo Du noch genauere Informationen brauchst, oder zumindest Dein Problem so detailliert beschreiben, dass wir weiterhelfen können. Schreib doch einfach, was Du am Telefon erzählen würdest hier rein...

- ich habe einen Namen und einen Cacher-Namen, "Forensüchtiger" ist weder noch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es trotz Liste von Paravan und sbeelis Anleitung nicht geklappt haben, gibts hier noch ein Video

besser könnte ich das auch nicht beschreiben. Wenn du den Querie hast gehts wie von mir oben beschrieben weiter.

Bearbeitet von Grenack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also eins weiss ich ich habe beim Speichern auf das Garmin Gerät nicht in den Massenspeicher gestellt.

Was ich beim PQ falsch gemacht habe , ich weiss es Ehrlich gesagt nicht genau ich weiss nur dass es jetzt Funktioniert.

Also ich weiss nur dass ich beim Land nichts mehr angegeben habe ach ja und die Postleitzahl hat es auch nicht Gefunden so habe ich nur die Koordinaten eingegeben.

 

Vielen Dank Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...