Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit dem ultimativen cacher Transportmittel.


Empfohlene Beiträge

Heute gesehen in der landi.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Könnte sich doch sehr bewähren auf Multis oder nahegelegenen tradis.

Was meint Ihr?

 

Gültig ab 10.06.2014 | SOLANGE Vorrat!

Zusammenklappbar. Scheibenbremse hinten. Batterie: 24 V, 12 Ah. Motorleistung: 300 W, 24 V. Reichweite: ca. 15 km. Höchstgeschwindigkeit: ca. 18 km/h. Belastbarkeit: 90 kg. Garantie 5 Jahre. Der E-Scooter darf nur auf abgesperrtem, nicht öffentlich zugänglichem Grund (d.h. nicht auf öffentlich zugänglichen Strassen, Plätzen, Trottoirs, Fussgängerzonen usw.) mit ausschliesslich privatem Gebrauch benutzt werden.

 

Artikelnummer: 01258

 

post-6314-0-07925800-1402565654_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant!! - für uns böxler

- aus der juristica: fahrräder oder dergleichen mit motorunterstützung bis 250 W, bzw. 25 kmh sind den velos ( fahrräder gleichgestellt ) man fährt ja mit einem velo auch nicht auf der fussgängerzone.

- fahrräder und dergleichen mit 250 W und mehr und schneller als 25 KMH ( sowie das bazzi s bike mit 750w und 58 kmh ) sind den leichten motorfahrzeugen zuzuordnen.

 

was heisst da nun für uns:

 

- dein veikel üebrsteigt die grenze von 250W, jedoch nicht die max. geschwindigkeit, die ist wohl in der gesetzgebung eine lücke. was gilt nun ?

- das gesetz meint, du darfst auch durch den wald fahren mit deinem grösser als 250w maggina, musst aber den motor abstellen ( so ein schwachsinn )

 

was ich mich nun zu deiner frage interessiert:

 

kann der motor abgestellt werden?

wie sieht es mit den rädern aus? ( grösse und luft oder hard core )

kann die schubleistung reguliert werden ( wie bei meinem s-bike )

24 V mit 12 ah ist nicht das gelbe vom aii, geringe distanz bei belastung

mein s bike mit 36 V und 48 ah macht je nach belatung zwichen 15 bis 60 km...

 

also fragen über fragen, aber sehr interessntes vehikel, oder so

grüsse bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Ding auch angeschaut und gleich wieder verworfen. Wenn du wirklich so einen E-Scooter willst, dann frag mal Buuz! ;)

 

-- Attila

 

PS: -> http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/11634-schneller-multi-cache-flitzer-zu-verkaufen/

Es ist auch nicht das gleiche Preisniveau.

 

Die Pneu werd ich dann mal genau betrachten und evtl. Eine Probefahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht das gleiche Preisniveau. Das Landi Teil kannst du unter der Kategorie "Kinderspielzeug" einreihen. Der andere Scooter ist hingegen ein brauchbares Teil. 249.- sind einfach zu viel Geld, um rauszufinden, dass es nichts taugt. Der Landi-Scooter mag vielleicht ok sein, wenn man 5km auf einer flachen Strasse zurücklegen will (was man ja nicht mal darf). Die Ruf Scooter hingegen haben auch eine Strassenzulassung! Schau mal das Video auf http://www.rufscooter.ch an.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ca. 15 km Reichweite bekommst du einen maximalen Aktionsradius von 7.5 km. Im richtigen Einsatz werden das wohl eher 5 km sein. Zudem sind die kleinen Räder und die somit kurze Bodenfreiheit dann bestenfalls für T1 Caches geeignet.

Für im Kofferraum zu lagern um dann an ein paar Quartiercaches zu kommen, wo meistens im Fahrverbot oder nur Zubringerdienstbereich liegen mag es gehen, sofern man sowas überhaupt machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Name gefallen ist ;-). Will ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Das Landi Teil ist für das Geocachen sicher nicht geeignet. Habe mit genau einem

solchen Teil angefangen. Der Rufscooter spielt dann in einer ganz anderen Liga.

Leider haben alle Elektroscooter eines gemeinsam, das sind die extrem kleinen Räder,

welches das fahren im Wald oder auf Feldwegen recht unstabil macht. Aus diesem Grund

habe ich mich von diesem Teil getrennt und fahre jetzt mit dem Flyer von Böxli zu Böxli.

 

Buuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der E-Scooter darf nur auf abgesperrtem, nicht öffentlich zugänglichem Grund

Ähm... wieviele Caches gibt es, die nur auf abgesperrtem, nicht öffentlich zugänglichem Grund liegen?

Ich glaub, wenn du dich mit dem Teil tatsächlich an diese Bedingung halten willst, wirst du nicht grad viele Böxli suchen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema nicht erlaubt auf öffentlichem Grund.

Beim Landi Scooter einfach eine Lichtanlage nachrüsten und gut ist.

Eine Typengenemigung ist nicht notwendig und somit kann, wenn mit Licht auch dieser Scooter

auf der Strasse bewegt werden.

 

Und plötzlich liegen da gaaaaaanz viele Böxli auf dem Weg.

 

gruss Buuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... wieviele Caches gibt es, die nur auf abgesperrtem, nicht öffentlich zugänglichem Grund liegen?

Ich glaub, wenn du dich mit dem Teil tatsächlich an diese Bedingung halten willst, wirst du nicht grad viele Böxli suchen... :blink:

Es muss doch nicht immer alles legal und gesetzeskonform sein. Die Herren in Uniform werden auch mal ein Auge zudrücken.

Nur meine Meinung keine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...