Zum Inhalt springen

So verschollen Trackables.....


brue

Empfohlene Beiträge

Komische Sache...

 

Wir hatten diesen TB http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB5NYCN gefunden. Da er auch Tage spaeter von keinem verschoben wurde, mussten wir ihn, da wir ihn nicht in dem Cache fanden wo er eigentlich sollte grabben.

 

Doch mit dem Ding solls nicht besser werden, denn nachdem wir ihn einer Buex platziert hatten wurde er kaum zwei Stunden spaeter wieder Gegrabbt, diesmal aus unseren Haenden.

Da dieser Grabber uns nicht einmal paar Stunden Zeit gelassen hat den Trackable korrekt zu abzulegen, haben wir ihn zurueck gegrabbt und korrekt da abgelegt wo wir ihn hingetan haben.

Der Log des Grabbers war ohnehin falsch, denn er auch nicht korrekt abgelegt, da er Ihn nicht auf Dropped off gesetzt hat ihn aber offensichtlich woanders abgelegt hat.

 

Zudem kann man diesem Cacher auch keine Nachrichten schicken, da er offensichtlich keine validierte Email hinterlegt hat...

Ausserdem steht in seinem Profil "Last visit: Never" - kann ja auch nicht sein..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angabe "Last Visit" auf dem Profil wird durch Zugriffe via App nicht aktualisiert:

 

The "last visit" field in the database tracks logins on the web site. This means of access is not being used by the API.

 

Siehe hier:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=321849&st=0&p=5375770&hl=last%20visit%20not%20updated&fromsearch=1&&do=findComment&comment=5375770

 

Scheint also ein "Smartphone-Only" Cacher zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Trackable grabben ist so eine Sache...

 

Auf der einen Seite, wenn ich eine Runde mit 10 Caches mache, den TB aus Cache A nehme und ein paar Dosen weiter wieder aussetze, möchte ich die Buchhaltung so schnell wie möglich nachführen.

 

Man die Vorlogger, wenn man grabt, so wartet man also besser 2-3 Tage und gibt dem Vorlogger die Chance zu loggen.

 

Was mir dann auch schon passiert ist, dass mein Nachlogger den TB aus der Hand des Vorloggers gegrabbt hat und ich hab den TB gar nicht transportiert und irgendwann discovered.

 

Mein Fazit: Ich nehme nur noch selten TB und Coins mit und wenn, dann warte ich ein paar Tage bis ich ihn wieder auslege.

 

(Muss dann halt einfach aufpassen, dass ich ihn nicht vergesse...)

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nehmen wir Trackables, die wir unterwegs finden grundsätzlich mit nach Hause, und loggen dort ganz entspannt an einer Maschine mit einer normalen Tastatur, die es auch zulässt, längere Logs zu schreiben. Bei der nächsten oder übernächsten Tour wird der Trackable dann wieder ganz gemütlich ausgesetzt, vorausgesetzt eine ausreichend grosse Dose ist dabei.

 

Ist ein Trackable laut Datenbank noch nicht da abgelegt, wo wir ihn gefunden haben, kommen sowohl Trackable als auch Cache auf die Watchlist. Ist der Trackable im Zustand "In den Händen von...", dann schreiben wir den Cacher an, und bitten ihn, den Trackable auch elektronisch abzulegen.

 

Ganz ohne Stress

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genauso machen wir es ja auch. Wir sind halt noch von der "alten Schule" und loggen die Teiler nachdem wir wieder daheim sind. Manchmal auch einen Tag spaeter.

 

Ich haette die Cacher gerne angeschrieben und ihnen die Lage erklärt, damit sie den Trackable richtig ablegen koennen. Das es möglich ist ohne gueltige Email zu Registrieren ist in dieser lage echt unpraktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...] Das es möglich ist ohne gueltige Email zu Registrieren ist in dieser lage echt unpraktisch...

 

Das liegt an der App-Politik "runterladen und loslegen". Du musst zwar eine (gültige) Mailadresse angeben, aber du kannst loslegen ohne die Antwortmail zu bestätigen. So kommen "non validated member" zu Stande. Ich habe vor kurzem einer Neueinsteigerin geholfen, die einen meiner Caches nicht gefunden hatte, und musste zur Kontaktaufnahme den Weg über (mein eigenes) Listing gehen, und dort eine Note posten, mit der Bitte, die Mailadresse zu bestätigen, damit die Kommunikation möglich wird.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Das liegt an der App-Politik "runterladen und loslegen". Du musst zwar eine (gültige) Mailadresse angeben, aber du kannst loslegen ohne die Antwortmail zu bestätigen. So kommen "non validated member" zu Stande. Ich habe vor kurzem einer Neueinsteigerin geholfen, die einen meiner Caches nicht gefunden hatte, und musste zur Kontaktaufnahme den Weg über (mein eigenes) Listing gehen, und dort eine Note posten, mit der Bitte, die Mailadresse zu bestätigen, damit die Kommunikation möglich wird.

 

Gruss aus Cham

Das ist mir vor Kurzem auch passiert. Meckert ein Neucacher, dass mein Bonus einer Runde nicht gefunden werden könne. Da dieser aber auch ein 'ausschliesslich-Handy-Cacher' ist, musste ich auch über die Note in meinem Cache gehen mit der Bitte die Mailadresse zu verifizieren, sodass ich ihn / sie anschreiben könne. Ist ziemlich doof, dass ohne Verifizierung geloggt werden kann. Muss wohl mal Groundspeak unter die Nase gerieben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist das Groundspeak vermutlich völlig wurscht.

Es zählt eher, dass die App zuerst bezahlt werden muss, vor dem benutzen... wenn die Kasse stimmt, ist der Rest ziemlich unwichtig.

 

Ja das kann ich mir vorstellen. Geld zählt dort mehr als alles andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist das Groundspeak vermutlich völlig wurscht.

Es zählt eher, dass die App zuerst bezahlt werden muss, vor dem benutzen... wenn die Kasse stimmt, ist der Rest ziemlich unwichtig.

 

Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten die auch keinen Einfluss auf die Kasse haben.

  1. Die Mailadresse beim Anmelden in der App bestätigen lassen. Da der Benutzer die App schon gekauft hat wird er sich sicherlich auch registrieren und da heutzutage eigentlich jeder seine Emails auf dem Handy empfangen kann, hält sich der Aufwand in Grenzen.
  2. Auch an eine nicht verifizierte Mailadresse Mails schreiben können. Nach meinen Wissenstand muss man bei der Anmeldung eine Mailadresse angeben kann aber mit dem Benutzer nicht in Kontakt treten solange er diese nicht verifiziert hat. Der Nachteil an dieser Methode wäre sicherlich das man eine fremde Mailadresse angeben kann, deshalb sollte am Ende jeder erhaltenen Mail stehen wie man die Mails abbestellen kann, wenn man dies jedoch tut sollte man auch keine Caches mehr finden können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...