Zum Inhalt springen

Kantone im GSAK


Orca60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie kann ich das GSAK so einstellen, dass ich bei meinen Founds die Kantone sehen kann in welchen ich schon Caches gefunden habe und in welchen ich noch nichts gefunden habe. Habe schon verschieden Optionen in den Einstellungen ausprobiert.

Danke für Eure Hilfe.

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch einfacher gehen. Wenn Du im "Load" Dialog beim Feld "County-Update" den Wert "YB" einträgst, werden beim nächsten Load eines GPX Files alle Kantone in das County Feld nachgetragen.

 

Damit hast Du nachher die Kantonsinformationen in der Datenbank.

 

Wenn Du dies nun als Schweizerkarte mit eingefärbten Kantonen haben willst, brauchst Du in FSG folgende Kartendaten installieren (FSG->Options->Map->Install): "Schweiz Kantone"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir installiert es leider keine Karte. Landeskarten auswählen ist bei mir leer.

Bei Bundesland-U. habe ich noch SB drin.

Bearbeitet von Orca60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sbeelis: Vielen Dank auch für dies Info. Ich habe im Feld BY drin. Kommt es darauf an ob man BY oder YB drin hat?

Nein, das ist beides äquivalent.

 

Bezüglich der Karteninstallation. Hast Du diese Schritte versucht?

ecbb2d7f3a02df3a40939d52ee9f2aff.png

b5411c366a9526b40e01af7d43948e3c.png

67df47b76fcc382588de89cafd11b7f7.png

bfcdd69bf7e10805ad661bc76e34130d.png

 

Falls ja, ab wann unterscheiden sich meine Screenshots und deine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann solltest du nach dem klick auf "install" wieder bei "select maps" landen. Dort sollte nun"Schweiz Kantone" in der Liste erscheinen, den Eintrag musst du nun anwählen.

 

Wenn im output die karte noch nicht erscheint musst du noch folgendes machen: auf dem grossen optionsscreen auf "sections" klicken und dann sicherstellen, dass die sektion "Other Maps" enabled ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, letzer Versuch. Verwendest Du evtl. die Version 8.4.1.16? Die hatte einen Bug, der verhinderte, dass GSAK auf den GSAK Server zugreift, somit konnten weder FSG Karten hochgeladen noch Updates heruntergeladen werden. In dem Fall kannst Du hier auf 8.4.1.48 updaten, danach sollte hoffentlich alles wieder klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist richtig. Bei Switzerland Cantons den Haken gesetzt. Trotzdem siehe ich diese Karte nicht.

Brauche ich dazu noch ein spezielles File oder sonst noch was?

Bei Select Country/County Maps habe ich auch nichts drin zum auswählen.

Bearbeitet von Orca60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich eigentlich drauf, ob Du in "Select Country/County Maps" den Haken gesetzt hast. Wenn Du dort nichts zur Auswahl hast, ist klar, dass keine Karte angezeigt wird :-)

 

Wenn Du auf im "Map Installer" Fenster den Haken setzt und auf "Install" klickst müsste das nachher eigentlich zur Auswahl stehen.

 

Schau mal in Deinem Macro Verzeichnis, ob Du im Macro Verzeichnis ein Verzeichnis "FindStatGenData" hast und ob dort drin eine Datei FindStatGenMapSwizterland_cantons.dat hast. Falls nicht kannst Du versuchen diese manuell zu installieren, Du findest das nötige File hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das komische. FindStatgenData fehlt mir.

Ich habe mir einen Ordern FindStatGenData im Order Macros gemacht und zwei Dateien reinkopiert. Jetzt habe ich zwei Karten. Wie bringe ich aber nun die einzelnen Kantone auf die Statistik?

2178686_switzerland_cantons_1.png?191251

Bearbeitet von Orca60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. In dem Fall meinst Du eher die "Gemeindekarten pro Kanton" als die "Kantonskarte der Schweiz" :-)

 

Dazu brauchst Du einerseits das Schweiz_Gemeinden macro, welches die Gemeinden Deiner Funde ins user2 Feld schreibt. Ausserdem brauchst Du die "Switzerland Gemeinden" Karten (Du kannst sie entweder über den FSG Map Installer runterladen) oder manuell von hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...