Zum Inhalt springen

SilverFast Scanner Software (Ai Studio 8)


Algorithmus

Empfohlene Beiträge

Ich setze auf einem Braun Multimag SlideScan 6000 die Software SilverFast Ai Studio 8 ein. Das Progamm ist so kompliziert wie es teuer ist. Da es Dutzende Versionen gibt, jeweils abgestimmt auf den eingesetzten Scanner, gibt es kein allgemeingültiges Handbuch und im Internet keine Anleitung, die genau auf meine SilverFast-Version und den Scanner passt. Vielfach sind genau die Funktionen, die nützlich wären, für meinen Scanner nicht verfügbar.

 

Ich habe etwa 3000 Dias im Stapelbetrieb gescannt. Jedes brauchte für die gewählte Auflösung 15 Minuten. Nun bräuchte ich für das Feinscanning den Job-Manager. Der scheint aber für meinen Scanner derart eingeschränkt, dass er unbrauchbar ist. Hat jemand Erfahrung mit SilverFast Ai Studio 8 und SlideScan 6000 (baugleich mit Reflecta DigitDia 6000)? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Dias eines Magazins in den Job-Manager zu laden und jedes Bild optimal einzustellen vor dem Stapel-Durchlauf.

 

Für sachdienliche Hinweise würde ich einen Favoritenpunkt oder zwei abgeben ... ;-)

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...