Zum Inhalt springen

Oregon 6x0 software version 4.10


RCH65

Empfohlene Beiträge

Heute wieder: 1x Totalabsturz, liess sich ur durch herausnehmen der Akkus neu starten. Zudem mehrmals elendlange Zeit zum Aufstarten.

Gerrrätt serr toll, mal geht mal nicht.

Wenn die Abstürze wenigstens reproduzierbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war schon ein paar mal unter 4.1 unterwegs. Einen Absturz hatte ich nicht. Allerdings ist es mir jetzt schon das zweite oder dritte mal passiert, dass mich das oregon bei der ersten Annäherung an den NP zielsicher ca. 30 m daran vorbeigeführt hatte. Erst nach ein paar Augenblicken schwenkte s ein und führte dann zurück. Dann allerdings bis auf ein zwei Meter genau. GPS -Genauigkeit immer unter 5m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem unser Oregon 600t mal problemlos lief, mal immer wieder abstürzte oder nicht aufstarten wollte (nicht reproduzierbar) habe ich die Speicherkarte mit der Swiss Topo V.3 entfernt und durch eine Speicherkarte mit OSM Karten ersetzt. Seither keine Probleme mit dem Gerät. Jetzt bin ich aber gespannt ob das so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War letzten Sonntag unterwegs. Während unserer Tour haben wir versucht Caches von Gerät zu Gerät (beides Oregon 6xx mit aktueller FW 4.10) zu senden (Drahtloses übertragen). Hat nicht funktioniert das eine Oregon 6xx hat sich dabei verabschiedet und musste neu gestartet werden. Einen zweiten Versuch haben wir gar nicht erst unternommen.

Mich würde interessieren, hat noch jemand anders einen Versuch gemacht Daten (Caches) drahtlos von Gerät zu Gerät zu übertragen und die gleicher Erfahrung gemacht? Oder war das jetzt einfach eine Laune unserer Tschipis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nix drüber schreiben, wie es von O600 zu O600 funktioniert, aber vom O450 zum O600 und zurück funktioniert es einwandfrei.

 

 

Wir waren heute wieder den ganzen Tag mit den Radels unterwegs mit O600 und O450 und beide laufen absolut stabil, keinerlei Probleme bis auf das Überschießen des O600 wenn man sich schnell den Finalkoordinaten nähert. Da das inzwischen hinreichend bekannt ist, kommen wir damit immer besser zurecht und inzwischen finden wir das O600 richtig klasse.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nix drüber schreiben, wie es von O600 zu O600 funktioniert, aber vom O450 zum O600 und zurück funktioniert es einwandfrei.

 

 

Wir waren heute wieder den ganzen Tag mit den Radels unterwegs mit O600 und O450 und beide laufen absolut stabil, keinerlei Probleme bis auf das Überschießen des O600 wenn man sich schnell den Finalkoordinaten nähert. Da das inzwischen hinreichend bekannt ist, kommen wir damit immer besser zurecht und inzwischen finden wir das O600 richtig klasse.

 

Gruß, MB

 

Hallo Mausebiber

 

Mhhhhnnnn, ja dann werde ich wohl noch den einen oder anderen Versuch machen müssen um weitere Erkenntnisse zur Problematik herauszufinden und ja an das Überschiessen habe ich mich mittlerweile gewöhnt resp. ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht gerade wenn ich mit dem Drahtesel unterwegs bin, früher abzubremsen damit sich mein Oregon akklimatisieren kann :D:P

Gruss McF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ja immer wieder!!

 

-überschiessen - bugs per kg - stehen bleiben - abstürze - usw.

 

na ju vor 7 jahren mit dem 60iger angefangen, dann guter hoffnung mit dem colorado - dann zuversichtlich mit 62iger - dann vor lauter ((freude)) das 64s und zu guter letzt das monti 650T ( für vorgeschrittenes alter))

 

ich hab genug als beta tester dieser firma. mein zukünftiges wird sicher nicht mehr von dieser firma sein.

noi danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab genug als beta tester dieser firma. mein zukünftiges wird sicher nicht mehr von dieser firma sein.

noi danke

 

Ja Bazzi, verstehe Dich doch das Problem ist doch nur das es (seien wir ehrlich) keine wircklich brauchbare Alternativen gibt oder................... Ich mindestens habe (noch) keine Gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles hat zwei seiten, ist so.

wenn ich alpingänger bin, wenn ich nüvi ( im auto ) ausland routen will,dann komm i ned vorbei an dieser lieben firma.

 

aber heute als böxler würde ich mir das günstigste gerät kaufen und nebenbei habe ich ja noch ein smartphoni ( ob apfel oder android )

damit habe ich viel viel bazzeli gespart.

 

mein rezept:

- günstiges garmin

- phoni mit GC app

- OSM karten auf garmin und phoni ( ohne topo )

 

dann komme ich sicher auch mal auf grösser 10'000 loggs und hab viel bazzzeli gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach deiner Aufzählung aller Geräte (60er, 62er, 64er, Colorado, Montana, nüvis, iPhones, Android) hast du aber schon sehr viel Geld in Navis investiert. Bazzzeli sparen ist glaubs nicht der richtige Ausdruck. ;)

 

Die Probleme, welche Garmin immer wieder mit neuen Geräten produziert, sind sicher alles andere als toll. Ich stelle aber auch fest, dass nicht alle Probleme wirklich von Garmin selber kommen. Insbesondere denke ich da an das hausgemachte Problem mit eigenen Cachesymbolen oder Pfeilen. Und auch an Probleme mit Topo Speicherchips, welche ja nicht wirklich mit Garmin zu tun haben. Wenn der Kunde aber immer Betatester spielen muss, ist das sicher ärgerlich.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bazzzeli sparen?

Nun ja, ich habe vor 5 Jahren das Oregon 300 gekauft und das Teil ist einfach nicht totzukriegen da es einfach läuft und läuft und läuft....... :thumbup:

 

Trotz 2 Achsen Kompass und "nur" 2000 Geocaches welche geladen werden können bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und die Kosten betragen so gesehen keine 20 Rappen pro gefundenen Cache (inkl. der Topo Karte) :)

 

Einziger Haken ist das sich nun der Einschaltknopf beginnt in die Einzelteile aufzulösen und das Gerät nicht mehr Wasserdicht ist so das ich vor dem Dilemma stehe: Das gute Teil Reparieren lassen oder ein neues Gerät kaufen was dann ein Oregon 600 sein dürfte.......

 

Schwere Entscheidung angesichts der Meinungen zu diesem Gerät hier im Forum.......... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmenstein,

 

bei Garmin anrufen und die Probleme mit dem Einschaltknopf schildern. Du bekommst eine Reparaturnummer und kannst das O300 einsenden. In aller Regel wird aber nicht repariert sondern dir wird ein Angebot für ein neues O600 gemacht. Bei mir war das Angebot (so in etwa) 210 Euro (ohne Karten) das ich auch angenommen habe. Wie schon bei allen Geräten zuvor, hat Garmin noch Probleme mit der Soft- und Firmware, aber von den "handlichen" Geräten finde ich, ist es wirklich klasse. Nach kurzer "Einarbeitungszeit" wirst du das ebenfalls feststellen.

 

Schöne Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...