Zum Inhalt springen

Pocket Queries als Anhang per E-Mail Abfrage nicht mehr verfügbar?


mr.magic

Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme,

 

Seit dem gc.com Site-Update vom 19.06.14 hat sich ja scheinbar das Verhalten der PQ's geändert.

5 statt 10 tägliche PQ's für Premium Members und der One-Click-Download.

Gleichzeitig scheint sich Groundspeak aber auch vom System PQ's (bisher limitiert auf 500) per E-Mail Anhang zu versenden verabschiedet zu haben.

 

Das stellt mich jetzt erst einmal vor ein grosses Problem.

 

Denn mein System funktionierte bis anhin wie folgt.

 

Ich habe mich mit einigen weiteren Cacher-Kollegen zusammengetan und seit Jahren haben wir verschiedenste PQ's auf den jeweiligen Accounts eingerichtet (einmal die Durchnummerierung aller CH-Caches, aber auch solche aus anderen Ländern...)

So hat z.B. Account X die Caches von 2000-2008 abgefragt, Account Y von 2008- 2014, die für die Caches der CH.

Account A, B, C, D und E haben z.B. die Caches von Deutschland durchnummeriert und abgefragt.

 

Jeder dieser Accounts hat sich die PQ's per E-Mail auf eine individuelle E-Mail Adresse gesendet, welche sich aber alle auf demselben Mailserver befanden.

Nun hatten wir Gruppen-Postfächer eingerichtet, eines für sämtliche CH-Caches, und eines für sämtliche D-Caches.

Auf den individuellen E-Mail Postfächer der einzelnen Accounts ist nun jeweils eine Kopie des Mails in das entsprechende Gruppen-Postfach gegangen.

Also alle die CH-Caches empfangen haben, haben diese automatisch in das CH-Gruppenpostfach gesendet, alle die D-Caches empfangen haben, sendeten eine Kopie davon an das D-Gruppenpostfach.

 

Nun konnten alle ganz bequem in ihrem GSAK ganz einfach den Empfang der PQ's per Mail (Anhänge) aus dem jewieligen Gruppen-Postfach einstellen und waren so seit Jahren stets mit allen Caches ihrer Länder versorgt.

 

Dazu noch das E-Mail Macro und schon musste sich niemand mehr darum kümmern wie stets alle Caches in der Datenbank aktuell gehalten wurden.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist unser System seit dem Update vom 19.06.14 wirkungslos (Die E-Mails kommen jedenfalls seither ohne die Anhänge daher).

 

Die Option "Pocket-Queries herunterladen" im GSAK ist für uns nicht brauchbar, da wir dort erstens noch von Hand den Knopf drücken müssten, vor allem aber deswegen weil wir damit ja nicht verschiedene Accounts gleichzeitig abfragen können..... oder doch?

 

Habe ich hierbei etwas übersehen?

 

Oder muss ich nun wirklich entweder ein Script auf dem Mailserver schreiben, der quasi über den im E-Mail vorhandenen Download Link die Daten automatisiert holt, diese wiederum als Mail mit Anhang in das entsprechende Gruppenpostfach ablegt, so dass GSAK wieder Mails mit Anhang bekommt oder aber gibt es da vielleicht sogar ein Macro von dessen Existenz ich noch nichts weiss, das über die API fähig wäre PQ's von verschiedenen Accounts abzuholen?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruss mr.magic

Bearbeitet von mr.magic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie Du das lösen willst, aber:

 

- ja es gibt keine Attachments mehr

- neu können 10 (alt waren es 5) Pocket Queries pro Tag erstellt werden. Nicht umgekehrt.

- Den Rest kann ich nicht beurteilen.

 

Gruss

und happy Caching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie Du das lösen willst, aber:

 

- ja es gibt keine Attachments mehr

- neu können 10 (alt waren es 5) Pocket Queries pro Tag erstellt werden. Nicht umgekehrt.

- Den Rest kann ich nicht beurteilen.

 

Gruss

und happy Caching

Habe das auch bemerkt.Man kann die PQ,s auch nicht mehr ins c.geo kopieren.da der Anhang im Email fehlt. :angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aus GSAK die PocketQueries mit herunterladen, mit etwas Anpassungen und einem Macro auch für unterschiedliche Konten. Ich habe bei mir ein "1-click Macro", welches alle PQs meines Kontos herunterladen und in die Datenbank laden, danach auf archivierte Caches prüft und diese in eine eigene DB verschiebt. Eine Anleitung, wie man dies machen kann findest Du in der Präsentation von gzxzto in diesem Thread: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/11848-gsak-praesentationen-mega-2014/ oder im GSAK Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...