Zum Inhalt springen

Probleme mit fehlenden Geocaches (Oregon 600, V3.9, V4.1)


Grenack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einige Probleme mit dem Oregon 600 meiner Freundin. Einige der Probleme sollen mit V4.1 ja behoben worden sein (konnte es noch nicht testen).

 

Jedoch besteht ein Problem, welches noch nicht behoben ist. Einzelne nicht angezeigte Geocaches auf der Karte (auch bei V4.1). Wir verwenden zwei unterschiedliche Geräte 1x etrex20 1x Oregon 600 (selbe GPX-Datei). Wir haben nun festgestellt, dass einzelne Geocaches auf dem Oregon 600 nicht auf der Karte und nicht in der Liste der Caches auftauchen, welche mit dem etrex20 einwandfrei dargestellt werden und problemlos funktionieren (keine Filter eingestellt).

 

Anfangs hielt ich es für einen Einlesefehler, oder ein Programmierfehler des einzelnen Caches, jedoch wurde das Problem beim erneuten einlesen nicht behoben, zudem entdeckten wir mehrere Caches auf unserer Tour, die auf dem Oregon 600 einfach nicht auf der Karte waren, wo ich einen Cache hatte (etrex20). Bsp http://coord.info/GC1KYKA

 

Kennt jemand das Problem? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Im Moment ist das Oregon 600 für mich ziemlich nutzlos, da es extrem viele Abstürze, Hänger etc. hat, ich hoffe das ändert sich mit V4.1 und hoffentlich kann jemand mit dem Problem behilflich sein.

 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

 

mfg Grenack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, hat mir weitergeholfen, mir war nicht bewusst, dass der Reset der GPX- so mühsam durchgesetzt werden muss. Hat funktioniert, war wohl doch nur ein Einlesefehler, die Caches sind wieder da. Mal schauen ob das 4.1 die restlichen Fehler beheben kann. (der Fehler war auch unter 4.1 noch da, daher meine Nachfrage.... das es kein GPX-Reset gibt bei einer neuen Software war mir nicht bewusst, was ich irgendwie auch hirnlos finde ...)

 

Jedoch wenigstens ist jetzt das Problem weg :thumbup::D DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...