Zum Inhalt springen

Dakota geht bei Anschluss an Computer wieder aus


daisy1620

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

gestern ging noch alles und auch ohne Anschluss an den Computer scheint alles in Ordnung.

Wenn ich nun das Dakota an den Computer anschliesse, dann startet es kurz auf, doch danach wird das Display streifig und verblasst. Der Computer macht keine Regung. Ein anderes Kabel kann ich gerade nicht probieren.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, jetzt hat es wieder funktioniert und ich konnte Caches vom Computer laden.

 

Aber falls gerade was an Gerät am kaputtgehen ist, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob er sowas schon mal hatte und was das Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Genau das gleiche Phänomen habe/hatte ich bei meinem Dakota 20 seit ein paar Tagen auch plötzlich! Habe auch andere Kabel und einen anderen USB-Port versucht. Keine Besserung. Nun schalte ich zuerst das Dakota ein und hänge es dann an den PC. Das funzt soweit. Wieso es beim Anschliessen im ausgeschalteten Zustand plötzlich nicht mehr geht, weiss ich bis jetzt auch nicht...

 

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mist jetzt ist der Fehler wieder da. Und das im Ausland, wo Handycachen, ziemlich teuer wird. :wacko:

Im angeschalteten Zustand das Kabel einstecken hat auch keinen besseren Effekt. Auch da wird es streifig und geht aus.

Irgendjemand noch irgentwelche Ideen?

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Ahnung, ob es so überhaupt geht. Aber probier doch mal die Batterien rauszunehmen und es dann an den PC anzuschliessen. Oder evt. mal die Batterien wechseln? Oder ein Hardreset durchführen? -> https://goo.gl/JODLUz

 

-- Attila

Hardwarereset scheute ich mich vor. Ohne Batterien anschliessen geht prinzipiell, aber auch das hatte den selben Effekt.

 

Nun geht es aber wieder..... Eigentlich schön, aber habe etwas bedenken, dass es dann am nächsten kritischen Punkt vor Ort versagt. Vielleicht muss ja ein neues her. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, mehr für mein eigenes Archiv...

Das Problem war wieder da. Diesmal habe ich den Master Reset durchgeführt, das Gerät funktioniert nun (erstmal) wieder, aber die User Daten wurden auch den ersten Blick nicht gelöscht. Kann aber sein, dass das an dem "Hochstart"Phänomen liegt, dass es erst einmal hochstarten muss bevor die Datenbank aktualisiert ist.

Happy Caching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ach so, damit ich nächstes Mal nicht wieder googlen muss...

 

To perform the master reset:

  1. Power the device off
  2. Press and hold your finger on the upper left side of the display
  3. Power the device on while still maintaining pressure on the display
  4. Release on the display when the Do you really want to erase all user data? message appears
  5. Touch Yes

The Dakota is now reset. You will want to leave the device outside with a clear view of the sky for a minimum of 20 minutes to acquire satellite data.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...