Zum Inhalt springen

TEMPE


Quadro62

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Montana aus der Reparatur zurück bekommen. Wie immer ein toller Service. Da staunt man und mach andere Firma könnte sich auch eine Scheibe davon abschneiden. DAS ist aber nicht das Problem das ich habe.

Beim Abholen habe ich bei meinem Händler auch gleich noch das TEMPE gekauft. Nun kann ich mir die Temperatur auch auf dem Garmin anzeigen lassen.

Klappt wunderbar, ABER nur im Auto-Modus, Wechsel ich in irgendeinen anderen Modus, sei's nun Velo, Cachen oder was auch immer, kann ich wohl auf der Anzeige "Temperatur" wählen, angezeigt wird sie mir aber dann doch nicht. Auch 24h Max Temp. funktioniert nicht.

Funktioniert das nur im Auto-Modus oder wie ist das zu verstehen.

Gerade dort kann ich es ja am wenigsten brauchen. Im Auto muss ich nicht wissen wie warm es ist!

Hat da schon jemand anders schon Erfahrung gesammelt?

Besten Dank für eure Tips

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe für das "Problem" die Lösung gefunden, auch wenn sie mir nicht ganz logisch erscheint.

Ich musste in den Profilen in denen mir die Temperatur nicht angezeigt wurde, den "ANT Sensor" für das TEMPE wieder aktivieren. Nun funktioniert das auch!

Eigentlich unlogisch. Wenn man es mal in einem Profil aktiviert sollte das doch für alle anderen Profile auch gültig sein. Das TEMPE sendet ja so oder so Daten.

Egal, es funktioniert und das ist doch die Hauptsache.

Vielen Dank für Eure Hilfe und die Tipps

Gruss

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hast Du die Lösung gefunden.

Was immer wieder diskutiert wird ist, welche Einstellungen für alle Profile gelten soll und welche nur für einzelne Profile. Jeder wird da seine eigenen Wünsche haben.

 

Bei ANT ist vermutlich der Hintergrund, dass mit eingeschaltetem ANT der Stromverbrauch in GPS etwas höher ist und darum gezielt ein- oder ausgeschaltet werden sollte (je nach Profil). Ich z.B. möchte die ANT und damit CHIRP-Funktion nicht immer eingeschaltet haben. Habe das auch entsprechend gelöst: nicht mit einem eigenen Profil, sondern einem Kurzbefehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade mein Montana aus der Reparatur zurück bekommen. Wie immer ein toller Service. Da staunt man und mach andere Firma könnte sich auch eine Scheibe davon abschneiden

 

von allen Navis die ich habe wahren aber auch nur die Garmins die jemals bei der Reperathur wahren . Da könnte sich Garmin mal eine Scheibe davon abschneiden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo lieber cache me...

weisst du denn noch nicht, dass alle benutzer von garmin sponsoren und BETA tester sind.

aha ? gibt es ein gerät von garmin, dass von anfang an richtig funkt ?? nö: dafür sind wir ja zuständig. service hin oer her.... oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...