Zum Inhalt springen

gc in südostasien


kalü

Empfohlene Beiträge

am 10.10.14 gehts los...für 4 Monate per Fahrrad durch Südostasien. Natürlich muss da auch mein GPS mit - Geocaching soll auch Platz haben. Darum frage ich nach Tipps und Empfehlungen zu Caches in Singapur, Malaysia, Thailand, Laos und rund um den Mekong. Freue mich jetzt schon über Nachrichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Cachen auf den Philippinen war, dass die Reviewer nicht wie bei uns rasch intervenieren, wenn etwas mit dem Cache nicht in Ordnung ist. So kann man generell davon ausgehen, dass Caches, die schon einige Monate nicht mehr gefunden wurden, vermutlich weg sind. In den Städten ist die Muggeldichte enorm hoch. Auf dem Land kann die Vegetation schon nach einigen Wochen komplett alles überwuchert haben. Einige behelfen sich damit, dass sie Ersatzdosen auslegen und den verschwundenen Cache trotzdem loggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für den nördlichen Teil von Thailand sprechen. Die Cache-Vielfalt ist natürlich niemals wie bei uns. Oft vergehen Wochen oder Monate zwischen den Funden, und manchmal verschwinden die Caches in dieser Zeit noch vor dem FTF. Es ist eine Art geocachen im Zeitlupentempo. Trotzdem kommt man dank den Caches auch an schöne und interessante Orte die man sonst gar nicht bemerkt hätte.

 

In der Stadt Phitsanulok wohnt und arbeitet ein Däne der unter dem Namen „thorshammers“ die Gegend vercached hat. Meistens einfache Micros, aber bei sich zuhause hat er ein ganz schönes TB Hotel eingerichtet (GC4N9DB). Falls du also in den Norden fährst und durch Phitsanulok kommst folge einfach diesen Caches, dann hattest du eine schöne Stadtführung.

 

Weiter im Norden liegt die zweitgrösste Stadt Thailands, Chiangmai, wo es jetzt nach und nach immer mehr Caches gibt. Die meisten sind Micros oder Small. Aber auch hier, dank den Caches kommst du an Orte wo du sonst nie hinkommen würdest.

 

Und falls du verrückt genug bist um mit dem Fahrrad einen für Ausländer völlig unbekannten, dafür aber extrem schönen Tempel in den Bergen im Norden von Chiangmai zu besuchen, dann gehst du zum Cache mit den vier Fussabrücken von Buddha (GC4T8VC). Da kannst du dann gleich den STF machen. (hat übrigens einen tollen Owner, dieser Cache, smile).

 

Auch ich wünsche dir viel Spass auf der langen Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...