Zum Inhalt springen

Wer kennt sich aus mit Schlangen?


eintagsflieger

Empfohlene Beiträge

Hab gestern beim Cachen an der Limmat aus Versehen in eine Schlange gelangt, jetzt würde es mich doch Wunder nehmen, um welche Art es sich gehandelt hat und ob sie giftig war. Es ist nichts passiert, wir waren wohl beide erschrocken, siehe Note mit Foto bei GC504PN:

http://coord.info/GLFNKWBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie eine Ringelnatter, ganz typisch der helle Streifen hinter dem Kopf

 

siehe auch: https://naturfotografen-forum.de/o294147-Ringelnatter%20%28Natrix%20natrix%29

 

Da hattest du echt Glück, normalerweise sind die schneller verschwunden wie du schauen kannst.

 

Gruß, MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon eine beim Cachen erwischt. Ich habe diese dann von der "Müllhalde OpenAir" entfernt und ins Nahe Naturschutzgebiet abgelegt, also fast ein CISO (Cache in, snake out) :)

Ich habe übrigens erst zuhause herausgefunden, was ich genau in den Händen hatte :ph34r:

Und wie Mäusebiber geschrieben hatte, die sind schneller weg als du da bist, normalerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...