Zum Inhalt springen

Geocacher behält Trackable


-AlterSchwede-

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe eine Frage an euch.

Mein erster Travelbug den ich auf die Reise schickte, sitzt seit April bei einem Geocacher in Spanien fest. Ich habe ihn schon mindestens fünf Mal angeschrieben, er solle den Travelbug doch in einem Cache ablegen - ohne Antwort. Zwar war er/sie seit April nicht mehr auf geocaching.com online, konnte aber irgendwie doch immer wieder Cache's loggen.

 

Habt ihr mir irgend einen Tipp? Kann Groundspeak irgendwas tun wenn ich diesen Cacher melde? Irgendwie weiss ich selbst, dass der wohl verloren ist, aber ich will noch nicht ganz aufgeben.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es bitter tönt: TB abschreiben!

Und zwar würde ich das geistig schon dann machen, wenn du den TB aussetzt. Trackables verschwinden zum Teil einfach, weil sie verloren gehen, gemugglet werden oder in einer privaten Sammlung verschwinden. Letzteres betrifft hauptsächlich (schöne) Coins. Dagegen hilft es teilweise, wenn man zum Beispiel einpaar Löcher in den Coin bohrt. Dann ist er halt nicht mehr so schön, aber auch nicht mehr so begehrt. Zurück kommen die TB sowie kaum mehr. Somit ist es ja egal.

 

Coins, die man liebt, schickt man sowieso nicht auf die Reise.

 

Groundspeak kann und wird da gar nichts machen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige TB unterwegs. Einer ging sehr schnell verloren - die anderen sind immer noch unterwegs. Bei zweien habe ich einen Rückruf als Aufgabe hinterlegt und einer ist auch sehr schnell zurückgekommen - nach Konstanz dann nach Basel - leider noch etwas weit für mein Zeitbudget - danach hat er sich von Basel1 nach Schottland abgesetzt. Jetzt ist er wieder unterwegs Richtung Heimat.

 

Auf die Aufgaben der TB's schauen eigentlich die wenigsten Cacher, oft passiert es, dass ein TB wochenlang von einem Cacher von Cache zu Cache getragen wird, dann gibt es Cacher, die die TB's Woche oder Monate lang liegen lassen (ist mir auch schon passiert, da lag ein - nicht geloggter - TB in der Mittelkonsole im Auto - erst beim Frühlingsputz hab ich den gefunden). Auch hatte ich einen TB abgeschrieben, weil der Cache gemuggelt wurde - und Wochen später tauchte er am anderen Ende der Welt wieder auf.

 

TB's sind kleine Abenteurer, die keine Gefahr kennen und nie Angst haben - irgenwann erwischt es sie hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 von meinen 11 TB oder Coins sind in der Zwischenzeit verschollen.

Nummer 11 Central Switzerland Geocoin ist seit 3 Jahren beim gleichen Cacher in Portugal und der nimmt ihn regelmässig mit zum cachen.

Legt ihn ein und raus und schreibt ein Log, ich habe sicher über 300 Logs davon :blink:;)

Ich vermute das es dank den GPS in den Handys in der Zwischenzeit auch viele Cacher gibt die gar nicht wissen dass der TB oder Coin in den nächsten Cache gehen sollte. Sicher gibt es dann auch noch ein Teil der ihn bewusst "sammelt" und somit ist die Laufzeit eines TB / Coin eben recht begrenzt.

Trotzdem finde ich es immer noch lustig ab und zu ein TB oder Coin zu "starten" um zu sehen wie weit er kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Coin und einen TB bei je einem Cacher. Trotz zig mails und nett anfragen, sind sie je seit mehr als 1 Jahr nicht mehr auf die Reise geschickt worden. Ich habe es aufgeben da nachzubohren. Beide Cacher gaben jeweils Antwort und würden sie natürlich sofort aussetzen, aber das war bis heute nicht der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Hoffe nicht was doppeltes zu posten?

 

Wenn wer den Coin wenigstens noch loggt ist das das eine!

 

Aber mir wurden in kurzer Zeit 2 schöne Coins geklaut!

 

Ist das in der Zwischenzeit üblich, dass man sich als Cacher so verhält?

 

Bin ein wenig vor den Kopf gestossen, dass es schon so weit ist.

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst geklaut? Manchmal verschwinden Coins in den Tiefen eines Rucksacks oder unter dem Autositz etc und tauchen nach Monaten oder Jahren unverhofft plötzlich wieder auf. Aber klar gibt es auch Leute, die schöne Coins mitlaufen lassen. Kann mich immer nur wiederholen: Ein Trackable, den ich auf die Reise sende, ist sowieso schon mal abgeschrieben. Wenn er dann halt irgendwann verschwindet, ja nu...!

 

Die schönen, besonderen Coins bleiben sowieso unaktiviert in meiner privaten Sammlung!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schwer, er hier:

 

Tracking Number: 8X20WW

 

war fast 1.5 Jahre verschollen und tauchte danach plötzlich wieder auf ...... nun hängt er auch wieder .... heavy business :).

 

Viele andere sind weg :(

Bearbeitet von schnurr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracking Number: xxxxxxx

Bist Du sicher, dass Du die Tracking Nummer posten wolltest und nicht den TB Code? Nun können alle diesen Trackable entdecken und üblicherweise geht man davon aus, dass wenn so eine Nummer publiziert wird, das auch ok ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...