Zum Inhalt springen

"Universal" Accu Ladegerät


wizzzzard

Empfohlene Beiträge

Ich brauche je länger je mehr unterschiedlichste Accugrössen (AAA - AA - CR123 - 18650)

Für die AAA & AA verwende ich bis anhin das Voltcraft IPC-1 und bin damit sehr zufrieden.

Bei den andern Grössen benutze ich z.Zt. die mitgelieferten Asien-Geräte. Da ich diesen (spez für die 18650) nicht so recht traue lade ich damit nicht unbeaufsichtigt.

Das ist auf die Dauer unpraktisch und so hab ich mal ein wenig geforscht und bin auf folgende "universal" Lader gestossen

 

 

Beide Geräte haben 4 Schächte und können alle Typen laden. Auch sind sie in den Spezifikationen fast identisch (Fenix hat einen deutlich höheren Ladestrom)

 

:3: Hat jemand eines der Geräte und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

eine neue eierlegendewollmilchsau: BT-C3100 V2.1 EU Plug 4-Slot Li-ion / Ni-MH / NiCd Battery Charger for 18650/AA/AAA

 

Charging Cell Type Ni-MH,NiCd,Lithium Ion Charging Battery Type 18650,AA,AAA,10440,14500,17670,26650 Rechargeable Battery Qty 4

 

CHF: 48.-- link

Bearbeitet von wizzzzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregung.

 

Immer wieder interessant sind die Amazon Kritiken:

 

Nitecore D4 : http://amzn.to/1PU5dzw

Fenix ARE : http://amzn.to/1N8MNLJ

 

Bei den Amazonkritiken entdeckt: Den Fenix gibts ein paar Euro günstiger, dafür mit Autoladekabel, auch von Thrunite : http://amzn.to/1N8MZKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...