Zum Inhalt springen

Amaze - Software für die interessanten Caches in der Umgebung?


Riepichiep

Empfohlene Beiträge

Verschiedentlich haben wir hier im Forum diskutiert, wie man am besten beliebte Caches finden könne und dass "beliebt" ja sehr von den eigenen Vorlieben abhängig ist.

Habe heute im App-Store die kleine Applikation "AMAZE" entdeckt.

 

Beschreibung:

Jeder Geocacher hat seine Vorlieben, wenn es um die verschiedenen Arten von Caches geht. Manche mögen Klettercaches, andere sind lieber Nachts oder mit der Familie unterwegs, und wieder andere mögen einfach "den schnellen Punkt" auf einem Trail. AMAZE zeigt Dir Geocaches genau nach diesen Kriterien an. Unabhängig davon ob es sich dabei um einen Tradi, Multi, Mystery, oder eine der anderen Cachearten handelt. Suche im direkten Umfeld oder gib einfach einen Ort, ein Gebiet, oder einen markanten Punkt im Suchfeld ein, und AMAZE findet die besten Caches für Dich.

 

Funktionen:

  • Listet Geocaches nach vorgegebenen Kategorien
  • Suche nach Caches im direkten Umfeld
  • Suche nach Ort, GC-Codes und Name
  • Ausgabe der Ergebnisse in ausführlicher Liste oder auf der Karte
  • Eigene Caches kategorisieren (Radius 100Km)
  • Merkliste für besondere Caches
  • Erzeugen / Exportieren einer GPX-Datei (bestehend aus der persönlichen Cacheauswahl)
  • NEUES BEWERTUNGSSYSTEM
  • Anzeige und Integration von Favoritenpunkten und GC-Vote Bewertungen
  • Logeintrag direkt aus der App erstellen
  • Kategorisierung der Caches
  • Komfortables Feedback System
  • Cache aus der Detailansicht heraus direkt mit einem externen Programm öffnen.

Technisches

Plattform: iOS
Versionen: Gibts als Lite (gratis) und PRO Version (Fr. 3.-)

Interface/User: Amaze lädt die Caches via API und ist daher nur für Premium-Mitglieder geeignet.

Informationen: https://itunes.apple.com/ch/app/amaze-pro-4-geocaching/id886936447?mt=8

 

Mein Eindruck

Die Idee gefällt mir, dass ich quasi auf Knopfdruck und ohne Vorbereitung eine Übersicht der Caches für Familien, Erlebnisse, Wandern, Nighties, Trails, LPs und Klettern kriege.

Wo ich mir nicht wirklich sicher bin: Funktioniert die Selektion wirklich? Es scheinen mir wenig-favorisierte Caches trotzdem gelistet zu werden.

Zudem reagiert es relativ langsam, was etwas mühsam ist

 

Frage:

Wer hat schon Erfahrungen damit und mag darüber berichten?

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dieses App auch für Android.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devcom_networks.amazepro&hl=de

 

Leider aber nicht fürs Windows Phone. :(

Somit falle ich als Tester leider weg.

 

Die andere App dieses Entwicklers ist aber aber auch nicht ganz ohne.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devcom_networks.watchgeofriends

Da geht doch gleich eine PN an GEOFriends raus.

 

Hier der Link zum Profil falls noch jemand eine PN schreiben möchte.

http://www.geocaching.com/profile/?u=Watch%20GEOFriends

 

Und bei der dritten App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devcom_networks.tjhookerpro) bin ich mir auch nicht ganz sicher,

was "Onlinesuche nach passenden und neuen Kontakten" genau bedeutet soll.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun mal reingeschnuppert, aber die Einteilung der Caches lässt doch sehr zu wünschen übrig!! Da werden die einfachsten Dosen als Erlebniscaches taxiert oder solche, welche Nachts empfohlen werden sind dann automatisch Nighties. Ui nein! Da ist jede manuelle Suche wesentlich besser.

 

Die letzte App, welche Aku+Uvo aufgelistet hat, trägt wenigstens einen besonderen Namen "TJ. Hooker" :D

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...