Zum Inhalt springen

Geosphere - Verbindungsproblem zu gc.com


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Falls jemand mal das gleiche Problem hat und die Verlinkung zu geocaching.com aus Geosphere nicht mehr funktioniert (es können dann auch keine Live-Daten mehr abgerufen werden), dann hilft dieser Trick:

 

http://gbhometech.com/geosphere/forum/viewtopic.php?f=7&t=1074

 

Zu tun ist folgendes (auf deutsch):

  • Safari und Geosphere auf den iPhone zuerst komplett schliessen (via Doppelklick auf den Homebutton)
  • In den Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen (in älteren iOS Versionen heisst es glaub "Verlauf und Cookies löschen")
  • In den Einstellungen -> Allgemein -> Datum und Uhrzeit: Automatisches Datum deaktivieren und Datum um einige Monate in die Zukunft stellen
  • Geosphere starten und in den Einstellungen die Verlinkung zu Groundspeak wieder herstellen. Wenn nun ein Fehler erscheint, diesen einfach ignorieren und abbrechen.
  • In den Einstellungen -> Allgemein -> Datum und Uhrzeit: Automatisches Datum wieder aktivieren
  • Geosphere starten und in den Einstellungen die Verlinkung zu Groundspeak wieder herstellen

 

Nun sollte es eigentlich wieder klappen. ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Attila

 

Vielen Dank für deinen Tipp, endlich mal jemand, der mich versteht. Ich bin genau deiner Anleitung (bzw dem englischen Original gefolgt, nur leider hat es nichts genützt. Nach wie vor kann ich mich auf Geosphere nicht mit meinem GC Profil verbinden. Es ist vor allem ärgerlich weil viele Field Notes und persönliche Notizen auf den upload warten und ich sie nicht verlieren oder nochmals neu schreiben will. Habe nun direkt an GBHomeTech geschrieben, mal schauen ob die sich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geosphere Office hat mir auf meine Anfrage geantwortet, ich solle mich nochmals in den Einstellungen der App von GC trennen und wieder verbinden. Obschon ich diesen Prozess vorhin schon 2x im Laufe des Cookies löschen und Zeiteinstellungen verschieben gemacht habe, klappte es nach dem 3. x, die Verbindung ist wieder hergestellt. Vielleicht war das grad zeitgleich mit dem Geocaching Fix.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...