Zum Inhalt springen

Reihenfolge der Karten in der Statistik


Gispel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich benütze GSAK seit kurzem und bin begeistert davon.

 

Nun habe ich eine Frage was die Reihenfolge der Karten in der Statistik anbelangt: Wie kann man diese Ändern? Ich kann unter FindStatGen die Reihenfolge der Karten "Welt", "Europa" und "weitere Karten" ändern. Wie kann ich nun die Reihenfolge unter den "weiteren Karten" ändern?

 

Im Moment sieht die Statistik bei mir ein bisschen "durcheinander" aus und ich hätte gerne die Kantons/Gemeinde Karten unter der Schweizerkarte.

 

Vielen Dank für eure Inputs.

 

Gruss

Gispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge unter "Weitere Karten" hängt rein von der alphabetischen Sortierung der Dateinamen ab. Du kannst also die *.dat Dateien nach belieben umbenennen. Ich habe folgende Sortierung:

 

FindStatGenMap0100Switzerland.dat

FindStatGenMap0101Switzerland_cantons.dat

FindStatGenMap0102Innerschweiz.dat

FindStatGenMap0103LU.dat

FindStatGenMap0104AG.dat usw.

 

Die Sortierung erfolgt damit nach der Zahlenfolge, weil das das erste Unterscheidungskriterium ist.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Genau das gleiche Problem habe ich auch schon seit längerem, doch ich habe es auch noch nie versucht zu ändern.

Dank dem Tipp aber von Guido, sollte das nun auch noch klappen. *super*

 

Nur noch eine Frage? Wo muss ich diese Dateinamen ändern, auf dem Rechner im Ordner wo diese Dateien hinterlegt sind oder wie?

 

DANKE

Grüsse André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...